Ja das klingt sehr stark nach ICCU. Kann was anderes sein, aber mit großer Wahrscheinlichkeit hat's dich erwischt.
![](https://www.ev6-forum.de/images/avatars/9b/326-9bca543f39e39c149201cafb3630a9f015f24052.jpg)
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Das Update ist also fürn …?
Wie lange dauern solche Reparaturen mittlerweile?
Kann man derweil weiterfahren? DC Laden funktioniert ja.
-
Naja, dass die ICCU so ihre Problemchen hat und die Updates auch nur als Klebeband dienen um das zu verbessern ist eigentlich eher logisch mMn.
Austausch sollte mittlerweile schnell gehen, denke innerhalb von 2-3 Tagen sollte das alles erledigt sein(1. Tag Diagnose und Bestellung, 2. Tag Einbau).
-
Aber auch eine getauschte ICCU kann wieder kaputt werden oder oder sind die Tauscheinheiten besser? Alle 3000 km diese tauschen wäre etwas nervig.
-
Nö, gibt keine neue Revision meines Wissens nach.
Die wird auch nicht alle 3000km abrauchen, gibt genug die schon wesentlich mehr drauf haben und bisher ohne Probleme mit der 1. fahren. Dennoch hat das Teil konstruktionsbedingte Probleme und kann halt kaputt gehen.
Ist zwar nervig, sollte aber problemlos über die Gewährleistung bzw Garantie getauscht werden.
-
Und derweil weiterfahren ist kein Problem?
Empfehlung eher diese gleich reparieren lassen und Beseitigung Hagelschaden verschieben oder es dabei belassen und KIA gleich informieren und das ne Woche später machen lassen?
-
Mit der Werkstatt ausmachen. Dir könnte in der Zwischenzeit die 12V-Batterie eingehen, da die Ladung dieser in vielen Fällen dann nicht mehr funktioniert, also mindestens nen Booster dranhängen.
Alles weitere einfach mit der Werkstatt klären.
-
Welchen Booster? Diesen dauerhaft dranhängen oder wie? Über den Sonntag morgen wird sich die 12V-Batterie hoffentlich nicht entladen oder?
-
wir Bekommen immer mehr Bestätigungen, dass das Problem durch den Rückruf nicht behoben wurde, hierüber bin ich bei Reddit gestoßen:
From the KiaEV6 community on RedditExplore this post and more from the KiaEV6 communitywww.reddit.comFrage: wenn das KBA dieses Problem auf dem Schirm hat und kia es jetzt scheinbar noch immer nicht in den Griff kriegt: machen die dann nicht noch mehr Druck auf Kia?
-
wir Bekommen immer mehr Bestätigungen, dass das Problem durch den Rückruf nicht behoben wurde, hierüber bin ich bei Reddit gestoßen:
https://www.reddit.com/r/KiaEV6/s/9q05otuHhZ
Frage: wenn das KBA dieses Problem auf dem Schirm hat und kia es jetzt scheinbar noch immer nicht in den Griff kriegt: machen die dann nicht noch mehr Druck auf Kia?
Kann möglich sein. Im dümmsten Fall vielleicht eine Zwangsstilllegung was am Ende eh nur die Nutzer trifft. Siehe auch VW Dieselskandal. Dann hattest du halt 20% mehr Verbrauch und Pech gehabt.