Ich Frage mich immer woher ihr die Sicherheit nehmt, dass keine Verbesserung an der ICCU vorgenommen wurde. Sowas passiert bei Herstellern laufend. Wenn eine produzierte Charge aufgebraucht ist wird die nächste verbesserte verbaut usw. Sind dann die D1.1 1.2 1.3 muster. Wenn wir nicht genau wissen warum das Bauteil ausfällt kann es auch sein, dass bestimmte Kondensatoren eines Herstellers Probleme machen und nur diese ausfallen. Je nach Stückzahl kann es dann schon sinnvoll sein ein Update raus zu bringen.
Woher ich das weiß:
Eigene Arbeit in derr Felddatenanalyse und ein Teil meines Teams arbeitet auch heute noch in der Felddatenanalyse für einen deutschen Hersteller ;-).
Lies mal den langen Thread im "anderen Forum", wo einer, der von der Sachen offenkundig viel Ahnung hat, eine ICCU auseinandergebaut hat. Man versteht von seinen Beiträgen zwar nicht sehr viel, aber was man versteht ist, dass es mit dem Austausch einige Kleinteile nicht getan ist. Sondern dass es bei der ICCU offenbar eine Reihe von problematischen Anordnungen gibt. Und Hyundai (von deren Tochtergesellschaft stammt ja die ICCU), den oder die Fehler noch immer nicht identifiziert hat (und damit auch nicht beheben kann).