ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Ich habe z.B über 42.000km runter, mit Update, und bislang, toi toi toi, keine Probleme. Sieht auch keine Pflege und nur selten eine Waschstraße.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ich habe jetzt etwas über 10tkm (ist mein reines Spaß- und Zweitfahrzeug).

    ICCU Update kam bei km-Stand 4000 und ein paar zerquetschte und noch vor der Kroatien Urlaubsfahrt, die alleine 3tkm draufgebracht hat. :)


    Ich werde vermutlich einer derjenigen sein, dessen ICCU (wenn überhaupt) gegen Ende der Garantiezeit das Zeitliche segnen wird, schätze ich.


    Ohne Update ca. 30tkm, mit Update ??? tkm (sicherlich mehr) -> wir werden sehen, also ihr seht das ziemlich sicher eher als ich vermutlich einfach weil ich vglw. wenig fahre. ^^



    PS: das mit "keine Pflege" bezieht sich bei mit tatsächlich rein aufs 12v System.

    Der Wagen selber erhält ausschließlich Handwäsche mit feinsten Zutaten und gaaaaaaanz viel Zeit 8)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Muss man da beim E-Fahrzeug eigentlich was beachten, da der Bleianker ja eh ab und an geladen wird? Nicht das sich Ladegerät und ICCU da gegenseitig reinpfuschen

    Ja, den Masse-Anschluss nicht direkt an den Blei-Anker, sondern weiter hinten Rechts an den Masse-Punkt klemmen, sonst übersteuerst du ein paar Sachen...

    Mein Auto hat übrigens schon knapp 56tkm runter...

  • Bei mir kam heute auch dieser laute knall beim Laden

    Alles geht aber noch

    Bin gespannt wann ich liegen bleibe.

    Ich habe 11.000 auf der Uhr und habe auch das Update der iccu seit 2 monaten :(

  • Bisher zum Glück kein Knall. Update wurde bei ca. 600km Laufleistung gemacht. Aktuell 7100km. Ich hoffe dass das frühe Update einen Schaden zuverlässig verhindert.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love: