ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Ich sehe die ICCU Problematik vorerst noch tiefenentspannt.
    Denn, trotz allem Ärger bei Auftreten solch eines Defekts, ist es doch vorrangig Kias Problem während der Garantiezeit.

    Du siehst es tiefenentspannt, wenn du dir 4 Wochen einen Leihwagen nehmen musst, weil keine kia Werkstatt in der Nähe Zeit für Reparatur hat oder das Teil nicht lieferbar ist?

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Und 400V reicht auch oft aus. VW reizt die 400V beim laden mittlerweile gut aus. Theoretisch geht mit 800V noch viel mehr … ;).


    Entwicklung die ich erwarte:

    Dichtere Akkupaks

    - „Getriebe“

    - Preisliche Entwicklung nach unten.


    Würde aber trotzdem keins Kaufen, bei 20tkm/Jahr habe ich große Sorge schnell in einen Wirtschaftlichen Totalschaden zu fahren auf Grund der Akkukosten :/ (Die Zeit wird’s ja zeigen. für mich sind 20% Reichweitenverlust schon ein Totalschaden… Einfach auf Grund der weiterhin zu geringen maximalreichweite. Man lädt dadurch ja auch langsamer und häufiger am Ende)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Du siehst es tiefenentspannt, wenn du dir 4 Wochen einen Leihwagen nehmen musst, weil keine kia Werkstatt in der Nähe Zeit für Reparatur hat oder das Teil nicht lieferbar ist?


    Das ist ziemlich herbeikonstruiert.

    Im Normalfall ist die ICCU Thematik innerhalb 3-5 Tagen erledigt.


    Und selbst wenn: es ist mein Zweitwagen/Spaßfahrzeug - also ja, ich bin da tiefenentspannt.

    Würde aber dennoch meinen Händler auf den Topf setzen und das große Faß aufmachen, wenn er da 4 Wochen benötigen würde... ;) nur, damit wir uns nicht falsch verstehen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Dumm nur, dass es 400 V Bevs gibt die schneller als unser 800 V laden...

    Nicht auf Einwände eingehen, aber gleich den nächsten Elefanten in den Raum werfen, ganz mein Humor...

  • Beitrag von esperanza ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette + Doppelpost. ().
  • Beitrag von esperanza ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette + Doppelpost. ().
  • Beitrag von Herr Meier ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat eines gelöschten Beitrages + Doppelpost. ().
  • .......ein Tesla Model 3 mit 400 Volt Technik kann schon mit 250 Kilowatt /h geladen werden....


    Mhhh...ich habe noch kein Model 3 in 18 Minuten von 10-80% laden sehen.

    Du? :/ ;)



    Wenn der in der Spitze, ganz Tesla-like eben, einen top Wert rausballert, den aber nur für eine Winzigkeit an Zeit halten kann... ja, dann kann man damit natürlich prahlerisch hausieren gehen.

    Schneller isser dennoch nicht beim Ladehub ^^


    Lassen wir es jetzt mit dem OT und kommen zur ICCU zurück? :thumbup:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK