Das wären nur 37 oder weniger Fälle hier im Forum, kann man da keine Umfrage hier starten ?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Das wären nur 37 oder weniger Fälle hier im Forum, kann man da keine Umfrage hier starten ?
Guckst du hier:
-
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
...und dass seit Erstellung der Umfrage am 8. Oktober nur 750 Mitglieder aktiv waren.
-
Und den meisten das auch eher egal sein dürfte, ohne Not kein Interesse.
Wer Not hat spricht jedenfalls eher darüber als jemand bei dem alles läuft.
Oder anders gesagt, wer jetzt aus dem (vorläufigen) Umfrageergebnis herausliest, daß über 10% der Fahrzeuge betroffen sind, irrt.
-
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
Genau das ist der Punkt, den ich angesprochen habe: diese Leute haben keine Probleme mit ICCU oder generell mit dem EV6. Sonst wären sie schon im Forum aktiv und hätten die Umfrage sicherlich nicht übersehen.
-
Eine Frage habe ich mir noch gestellt:
Wenn der ICCU Fehler zu einem Rückruf geführt hat und die "Lösung" nichts bringt, ist dann nicht die Ursache für den Rückruf immer noch am Start? D.h. KIA ist dann immer noch in der Verantwortung, egal ob Garantie oder nicht? -
Ja, so kann man das sehen.
-
Der ICCU Fehler hat mich heute bei 52000 Km auch erwischt (und im Ausland). Ich habe das Auto auf 100% geladen (11KW AC) und wollte losfahren, dann kam die Fehlermeldung. Alle Updates wurden frühzeitig aufgespielt....
-
Das ist ja richtig dumm. Ich bin nach dem ersten Update auch wegen einer entladenen Batterie fast stehen geblieben. Diese wurde dann getauscht und ein noch neueres Update für das ICCU aufgespielt. Aber offenbar hilft das alles nicht, wenn ich das hier lese, dass selbst nach den aktuellen Updates, ein Defekt der ICCU nicht ausgeschlossen wird. 😒
-
Das Update hilft auch nicht. Es sei denn die ICCU ist Nagelneu, da KOENNTE es helfen (Erfahrungsberichte gibt es dazu aber noch keine)