ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Der ICCU Fehler hat mich heute bei 52000 Km auch erwischt (und im Ausland). Ich habe das Auto auf 100% geladen (11KW AC) und wollte losfahren, dann kam die Fehlermeldung. Alle Updates wurden frühzeitig aufgespielt....

So ein Pech - auch noch im Ausland.

Würde Dir hoffentlich schnell geholfen ?

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Das Update hilft auch nicht. Es sei denn die ICCU ist Nagelneu, da KOENNTE es helfen (Erfahrungsberichte gibt es dazu aber noch keine)

Bei meinem EV6 RWD wurde das Update aufgespielt als der Wagen ca. 500km Laufleistung hinter sich hatte. Ich werde das dann wohl in ein paar Jahren wissen :/

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Bei mir waren es ca. 2500km :/

Was mich allerdings wirklich wundern würde wäre wenn Kia mit dem Facelift die anfällige ICCU weiter ausliefert. Da muss doch mal was passieren...

• Was mich allerdings wirklich wundern würde wäre wenn Kia mit dem Facelift die anfällige ICCU weiter ausliefert. Da muss doch mal was passieren...

Was soll Kia sonst machen, wenn die Ursache und Abhilfe noch nicht gefunden sind? Das Fahrzeugprogramm stoppen? Niemals.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Doch das sollten sie. Und diverse Probleme wurden schon gefunden. Man muss halt auch mal auf Sachkundige Leute hören …

Wenn denen so viele ICCUs kaputt gehen, geht denen auch der Kundenstamm flöten…

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Wenn denen so viele ICCUs kaputt gehen, geht denen auch der Kundenstamm flöten…

Wenn es wirklich soviele sind ja, aber wenn es nur ein geringer Anteil ist, den man durch ein bisschen rumfummeln an der Software noch (für eine gewisse Zeit) verkleinern kann nein.

• Ich frage mal so: Würdest du dir einen gebrauchten KIA EV6 mit 60tkm kaufen?

(Natürlich privat ohne Garantie)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Ich frage mal so: Würdest du dir einen gebrauchten KIA EV6 mit 60tkm kaufen?

(Natürlich privat ohne Garantie)

Aber KIA gibt doch 7 Jahre Garantie bis 150.000Km, also warum nicht?

Du hattest vom Verlust des Kundenstamms gesprochen, der Gebrauchtwagenmarkt interessiert KIA nicht die Bohne.