Doch das sollten sie. Und diverse Probleme wurden schon gefunden. Man muss halt auch mal auf Sachkundige Leute hören …
Wenn denen so viele ICCUs kaputt gehen, geht denen auch der Kundenstamm flöten…
Doch das sollten sie. Und diverse Probleme wurden schon gefunden. Man muss halt auch mal auf Sachkundige Leute hören …
Wenn denen so viele ICCUs kaputt gehen, geht denen auch der Kundenstamm flöten…
Wenn denen so viele ICCUs kaputt gehen, geht denen auch der Kundenstamm flöten…
Wenn es wirklich soviele sind ja, aber wenn es nur ein geringer Anteil ist, den man durch ein bisschen rumfummeln an der Software noch (für eine gewisse Zeit) verkleinern kann nein.
Ich frage mal so: Würdest du dir einen gebrauchten KIA EV6 mit 60tkm kaufen?
(Natürlich privat ohne Garantie)
Die Garantie hast du doch in jedem Fall, also sehr theoretische Frage.
Ich frage mal so: Würdest du dir einen gebrauchten KIA EV6 mit 60tkm kaufen?
(Natürlich privat ohne Garantie)
Aber KIA gibt doch 7 Jahre Garantie bis 150.000Km, also warum nicht?
Du hattest vom Verlust des Kundenstamms gesprochen, der Gebrauchtwagenmarkt interessiert KIA nicht die Bohne.
Mit der Denkweise hätte KIA schon verloren. Kunden findet man genau dort. Die Erfahrungen aus der Jugend prägen einen fürs Leben. Das hält mich zB von VW fern
Viele träumen schon in der Jugend von BMW, MB und co, von KIA eher weniger. Ich selbst habe (ab Mittwoch hatte) selber einen BMW und so zufrieden war ich bisher noch nie. Dennoch probiere ich gerne aus. Müsste ich noch mal was gebrauchtes kaufen, wäre ein e-Fahrzeug von KIA sicher nicht meine erste Wahl, einfach auf Grund der miesen Kommunikation. Da machen andere (auch Asiaten) einen besseren Job.
Ich weis, Kritik an KIA ausgerechnet hier im Forum ist mutig, ich zähle mich aber zu den neutralen und es gibt Dinge, die einfach gegen KIA = Premium sprechen. Leider mehr und mehr.
Ich weis, Kritik an KIA ausgerechnet hier im Forum ist mutig,
Also du wirst schon bemerkt haben das ich ebenfalls Kritik an KIA geäußert habe.
Begründete Kritik ist hier im Forum sehr wohl auch vorhanden und erwünscht.
Viele träumen schon in der Jugend von BMW, MB und co, von KIA eher weniger.
Diese deutschen Hersteller werden wohl in nicht allzu ferner Zukunft durch BYD, XPENG, GEELY, SAIC, NIO usw. ersetzt werden.
Ach dieses Märchen wieder. Glänzen tun die Hersteller bisher nur durch den Preis. Ein EQS ist weiterhin mehr Statussymbol als alle diese Hersteller zusammen.
Der 3er Touring ist aber auch ein tolles Auto, für einen Verbrenner für mich nah an der Perfektion, zumal als Reihensechszylinder. Habe ich auch mal gefahren, den alten E46, Auto vom Chef, der neben mir saß, nicht fahren durfte und in Toulouse Herzattacken ob meiner Fahrweise bekam. Meiner war ein 320d.
Nein, der Kia rangiert eine Klasse darunter, vom Premiumanspruch her gesehen. Dafür macht er seine Sache aber ziemlich gut, der Auftritt ist super, der Antritt auch, zumal als GT.
Das ICCU-Problem soll 1% der Fahrzeuge betreffen, dafür lohnt sich kein Redesign. Ärgerlich für alle Betroffenen. Wenn du mit den Leuten, die sich damit auskennen, auf den Hyundai-Thread anspielst: der hat das Ding auseinandergenommen und perfektionistisch jedes kleine Bauteil begutachtet. Tolle Arbeit, ich verstehe nicht mal die Hälfte. Aber ich glaube nicht, dass in der Industrie mit dem Anspruch darangegangen wird, auch nicht bei einem Redesign. Da wird geschaut: was macht Ärger? Das Teil wird durch etwas Besseres ersetzt und gut. Beim neuen Modell kann man dann richtig neu designen, wenn Geld dafür freigegeben wird. Aber immer unter der Prämisse: so wenig Kosten wie möglich.
Es geht mir auch weniger um Fehler die passieren, sondern um den Umgang damit. Ersatzwagen, schnelle Termine, Kommunikation? Alles inklusive bei BMW (Nach meiner Erfahrung. Sogar im Urlaub in Italien wurden meine Bremsen spontan gewechselt. Und die hatten volle Hütte!). Bei MB kann ich nur halb mitreden (der Smart damals, aber auch hier vorbildlich) selbst Ford schlägt sich richtig gut VW? naja…