ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Bin jetzt im Kontakt mit meinem Händler, vermute die ICCU muss ersetzt werden?

Bin auf Eure Hinweise und Erfahrungen gespannt.

Klingt tatsächlich, wie wenn die ICCU hinüber wäre und ausgetauscht werden muss.

Vermutlich ist der zeitliche Zusammenhang mit dem ICCU Update nur ein Zufall, zumindest wurde hier meines Wissens nach noch nicht über einen solchen Zusammenhang berichtet.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Klingt tatsächlich, wie wenn die ICCU hinüber wäre und ausgetauscht werden muss.

Vermutlich ist der zeitliche Zusammenhang mit dem ICCU Update nur ein Zufall, zumindest wurde hier meines Wissens nach noch nicht über einen solchen Zusammenhang berichtet.

Ich bin der Meinung jemand hätte in einem englischsprachigen Forum etwas ähnliches berichtet, kann es aber leider nicht mehr finden.

Schauen wir mal was beim neuerlichen Werkstatt Besuch rauskommt.

• Gibt es denn Fälle, in denen die ICCU ein zweites mal ausgefallen ist? Vielleicht gibts ja hier schon längst ein redesign des Bauteils.

Ja, Bucsbeifahrer ist das passiert. EV6 vom ICCU Tausch abgeholt und gleich das gleiche Problem wieder -> nochmal getauscht. Sollte hier im Thread irgendwo zwischen Seite 1 und Seite 160 zu finden sein... ^^

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK