ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• xo Update: war doch nur der 12V down auf 5,5 V. alles tot ... Wasser im DC Port? hatte den Nubsi vergessen wieder drauf zu machen vorgestern Abend ? keine Ahnung, glaube nicht, das deswegen was passiert...

Nein definitiv nicht, wenn kein ccs-Stecker gesteckt ist(+Ladevorgang), kann da kein Strom drauf sein. Vor dem nächsten Benutzen besser Mal mit Druckluft ausblasen. Es haben aber auch schon genug bei strömenden Regen geladen ohne dass der Port weggebrutzelt ist. 8o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• hatte den Nubsi vergessen wieder drauf zu machen vorgestern Abend ? keine Ahnung, glaube nicht, das deswegen was passiert...

Nein, passiert nichts. Aber ich glaube, das hättest du gemerkt. Ich meine, dann geht die Klappe nicht mehr richtig zu.

Unter 10V? Batterie bestellen, sagte ich auch schon. Austausch ist ein Kinderspiel.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Die 12V Batterie ist auf Grund dieser Tiefenentladung mindestens angezählt, wenn nicht direkt Schrott. Ein Austausch sollte eingeplant werden.

Betrifft mich gerade, Werkstatt versucht herauszufinden, warum die 12V entladen war. Austausch über Garantie nicht einfach so möglich, da die Kia-Vorgabe das ausschließt, laut Autohaus.

Bin begeistert, da bisher keine Ursache festgestellt wurde.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• sorry für OT!

"...Kia-Vorgabe das ausschließt..." ist doch aber auch verständlich, dass KIA(Hersteller) ein Interesse und die Möglichkeit haben muss die Ursache zu finden.

Empfehle doch mal dem Autohaus das Auto ausgeschaltet/unverschlossen stehen zu lassen und gucken was da der Ruhestromtester anzeigt. Dann soll's da noch einen Zusammenhang beim fehlegeschlagenen Ladevorgang geben. Bei AC-Laden kann man das ggf. mit Wallbox abschalten simulieren.?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Nimm die Batterie heraus und setze sie ein paar Mal unsanft auf den Boden auf. Danach ist sie dann messbar tot. Auch für die KIA Prüfmethode. ;)

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Ich habe wahrgenommen, dass viele hier diese Woche den Brief für den ICCU Rückruf bekommen haben. Aber zufällig auch „zum zweiten Mal“? Das konnte ich nicht herauslesen.

Ich war im Juni schon mal beim Händler, weil ich da ebenfalls zum Rückruf eingeladen wurde - gab damals ein Update, Tausch war nicht nötig. Und nun bekam ich diese Woche wieder den Brief, habe nicht verglichen, aber inhaltlich war der für mich nicht anders.

Habe dann beim Händler angerufen, er meinte, das wäre schon wieder ein neuer/neues Update… habe einen Termin für Anfang Dezember.

EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

• Ich habe wahrgenommen, dass viele hier diese Woche den Brief für den ICCU Rückruf bekommen haben. Aber zufällig auch „zum zweiten Mal“? Das konnte ich nicht herauslesen.

Ich war im Juni schon mal beim Händler, weil ich da ebenfalls zum Rückruf eingeladen wurde - gab damals ein Update, Tausch war nicht nötig. Und nun bekam ich diese Woche wieder den Brief, habe nicht verglichen, aber inhaltlich war der für mich nicht anders.

Habe dann beim Händler angerufen, er meinte, das wäre schon wieder ein neuer/neues Update… habe einen Termin für Anfang Dezember.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann warte ich erstmal paar Monate ab. Habe besseres zu tun als dauernd 40km zum Händler wegen irgend einem update zu fahren, was eh nichts bringt.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• In den USA scheint es ein erneutes Software Update zu geben...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

This bulletin SC327 supersedes the previously released campaign SC302.

https://technicallyjeff.com/wp-content/uploads/2024/11/TSB-SC327-ICCU-Inspection-and-ICCU-Fuse-Replacement-and-SW-Upgrade.pdf

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Es ist nach drei Updates innerhalb von einem halben Jahr nicht getan? Wer hätte das gedacht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22