Oder aber einen anderen Fehler. Wir haben bei einem anderen Hersteller mal einen Ausfall untersucht der random über die Zeit war. Die Leistungselektronik konnte beim ersten Anlassen tot sein oder aber erst nach 30.000km. Die Dinger waren intern komplett zerstört und es gab keine logische Erklärung bis wir eines Tages ein Metallstück in der Leistungselektronik fanden das da nicht sein sollte. Es stellte sich heraus, dass ein Schraub Roboter unregelmäßig eine Schraube verlor die dann in der HV-Elektronik liegen geblieben ist. Wenn sie dann irgendwann beim Fahren durch die Erschütterung die Kontakte berührt hat ist einem das Teil um die Ohren geflogen. Da das Bauteil von zwei Lieferanten kam haben wir uns dann gefragt wie es sein kann, dass beide Lieferanten das Problem haben und siehe da, in der Produktion stand der selbe Schraub Roboter mit dem selben Fehler.
Sowas zu finden dauert Monate wenn nicht Jahre.
Wenn es eine Auslegungssache wäre hätte Kia das längst behoben.
VG