12V LiFePo 100AH ab 200€... was kostet eine Schrott Kia 60AH-Batterie noch mal? Ich weiß, ist deren Werkstatt Preis, aber viel trennen die nicht mehr, zumal man max. 50AH bei Lithium bräuchte.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Danke, torty , dann habe ich mal falsch gelesen oder falsch verstanden. Wenn sie im Fahrbetrieb immer geladen wird, reicht eine kleine Li-Batterie tatsächlich - wenn sie denn erlaubt wäre. Die brauchen ja wirklich ein anderes Lademanagement.
LiFePo ist bei Motorrädern im Aftermarket längst etabliert. Spart ne Menge Gewicht und kostet ähnlich viel wie eine gute Bleibatterie. Einziger Nachteil: die werden in der Regel mit viel niedrigerer Kapazität ausgelegt, weil LiFePo-Zellen viel mehr Strom abgeben können als Bleiakkus. So muss man dann etwas häufiger nachladen, wenn man längere Standzeiten hat.
Funktioniert aber insgesamt problemlos, auch wenn das Fahrzeug gebaut wurde, lange bevor es LiFePo-Batterien zu kaufen gab.
-
Wer sich die Varta A8 Silver Dynamic AGM 560 901 068 kaufen will, bekommt diese aktuell bei batterie24 für 111,22 (inkl. Versand zuzüglich 7,5€ Pfand) . Es gibt zwar noch weitere Anbieter für 111,xx€ auf Idealo, allerdings mit wenigen und z. T. sehr schlechten Bewertungen.
-
Jup, hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber erst mal abwarten was der Battery Guard so raushaut
-
Wer sich die Varta A8 Silver Dynamic AGM 560 901 068 kaufen will, bekommt diese aktuell bei batterie24 für 111,22 (inkl. Versand zuzüglich 7,5€ Pfand) . Es gibt zwar noch weitere Anbieter für 111,xx€ auf Idealo, allerdings mit wenigen und z. T. sehr schlechten Bewertungen.
Passt diee Batterie genau in die Batteriehalterung beim EV6? Oder braucht es noch einen Adapter, damit der Fuß der Batterie in der Halterung ordentlich gesichert ist? Das nämlich scheint bei vielen ansonsten maßähnlichen Batterien der Knackpunkt für die Kompatibilität zu sein.
-
Seniornerd Kann ich nicht sagen, da ich sie selbst nicht verbaut habe. Aber ich gehe davon aus, da schon einige diese Batterie in Ihrem EV6 verbaut habe.
-
Passt diee Batterie genau in die Batteriehalterung beim EV6? Oder braucht es noch einen Adapter, damit der Fuß der Batterie in der Halterung ordentlich gesichert ist? Das nämlich scheint bei vielen ansonsten maßähnlichen Batterien der Knackpunkt für die Kompatibilität zu sein.
Wenn man bei Autodoc den EV6 einstellt und nach Batterien sucht, wird eine Varta mit Bodenleiste "B13" als erster Treffer gezeigt. Die A8 hat diese ebenso. Sollte also passen
-
Hat jemand die Teilenummer der ICCU? Ist doch, wenn ich das richtig verstehe, bei allen gleich, oder?
Edit: ist das zufällig 364001XFA0
-
Ich werde/würde auf jeden Fall eine AGM Batterie nehmen.
Vormals wurde die VARTA 60Ah -Art.Nr.: 16765 L/B/H : 242/ 175 /190 mm
bereits mehrfach hier beschrieben und verbaut ....