Wenn es die exakt gleiche Teilenummer ist, dann ist es auch das gleiche Teil. Kia Unterscheidet die Teile eben ausschließlich über die Nummer.
Gäbe es unterschiede, gäbe es eine Ersetzungsnummer. Ich bleib mal am Ball.
Wenn es die exakt gleiche Teilenummer ist, dann ist es auch das gleiche Teil. Kia Unterscheidet die Teile eben ausschließlich über die Nummer.
Gäbe es unterschiede, gäbe es eine Ersetzungsnummer. Ich bleib mal am Ball.
Ah, ich bin was weiter:
DTC ist ein vorhandener Fehlercode. Das heißt, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Werkstattbesuchs diesen DTC gespeichert hat, wird Sicherung und ICCU getauscht. Wenn kein DTC gespeichert ist, nur das Update.
TN ist 364001XFB0 und Verfügbar in 2/3 Werktagen und hat keine Ersetzungsnummer. Also ist kein neues Bauteil innerhalb dieses Rückrufs zu erwarten.
Rainerzufall das ist exakt der gleiche Vorgang wie bei der letzten Aktion die meiner im Juli (?) bekommen hat. Wenn kein Fehlercode -> updaten, sonst ICCU und Sicherung tauschen, prüfen ob Austauschteil Update hat, sonst auch das Ding updaten... Ich müsste nachgucken ob es der gleiche Fehlercode ist, da bin ich mir nicht sicher.
Ja, ist der gleiche DTC
Rainerzufall das ist exakt der gleiche Vorgang wie bei der letzten Aktion die meiner im Juli (?) bekommen hat. Wenn kein Fehlercode -> updaten, sonst ICCU und Sicherung tauschen, prüfen ob Austauschteil Update hat, sonst auch das Ding updaten... Ich müsste nachgucken ob es der gleiche Fehlercode ist, da bin ich mir nicht sicher.
ah ok. Konnte mich nicht erinnern, dass wirklich ICCUs getauscht wurden, meine hier nur gelesen zu haben, dass bei den meisten nur das Update gemacht wurde...
Ohje...das lässt meine Hoffnung schwinden, das Problem wird wohl nie gelöst...
ah ok. Konnte mich nicht erinnern, dass wirklich ICCUs getauscht wurden, meine hier nur gelesen zu haben, dass bei den meisten nur das Update gemacht wurde...
Ohje...das lässt meine Hoffnung schwinden, das Problem wird wohl nie gelöst...
Wenn nur das Update aufgespielt wurde, dann lag auch kein Fehlercode vor. Und genauso war es bei den meisten der Fall.
Mich würde eher interessieren, wenn es bei uns wieder zu einem weiteren Rückruf kommen sollte, welche Softwareversion dann diesmal aufgespielt wird.
Ich glaube zwar nicht, dass es viel helfen wird und hoffe, dass Kia noch innerhalb der Garantie ein überarbeitetes Ersatzteil einbauen wird.
Klingt nicht nach einer neuen Hardware. Aber seltsam, dass die, die ein DTC bekommen haben, ausgetauscht werden müssen.
Wobei ich auch nicht weiß, welches DTC das ist.
Wenn dieser DTC aktiv ist, ist die ICCU definitiv hin und das bekommt man dann auch per roter Warnung im Dashboard angezeigt. Das bleibt nicht heimlich still und leise im Fehlerspeicher und fällt erst beim Recall auf, sondern bei Auftreten geht's direkt huckepack zum freundlichen.
Den entsprechenden dump aus carscanner hatte ich vor ein paar Tagen schon mal hier gepostet:
Ja, kann man. Bei defekter ICCU meldet carscanner:
P1A90(96) [0x1A9096]Status: Test failed, Test failed (current drive cycle), Pending, Confirmed, Test failed since last DTC clear, Warning indicator requested
Also alles ein alter Hut und ein neuer Versuch mit einem veränderten Update der Sache Herr zu werden...pühh...okehh...
Wenn nur das Update aufgespielt wurde, dann lag auch kein Fehlercode vor. Und genauso war es bei den meisten der Fall.
Mich würde eher interessieren, wenn es bei uns wieder zu einem weiteren Rückruf kommen sollte, welche Softwareversion dann diesmal aufgespielt wird.
Ich glaube zwar nicht, dass es viel helfen wird und hoffe, dass Kia noch innerhalb der Garantie ein überarbeitetes Ersatzteil einbauen wird.
Du bist aber optimistisch. Kia wird doch nicht jedem ev6/ionic5 usw. eine gratis neue iccu spendieren. Wenn Sie innerhalb der 7 Jahre kaputt geht, wird sie auf Garantie getauscht, danach wirst Du mit Glück noch einen kleinen Anteil über Kulanz bekommen und ansonsten ist das Thema durch.