Okay! Danke, für die Info, er bleibt erstmal bis zum Termin stehen.
Lass ihn lieber von KIA in die Werkstatt abschleppen, dann hast du 1 Woche ein Ersatzfahrzeug.
Je nach Werkstatt evtl.auch länger.
Okay! Danke, für die Info, er bleibt erstmal bis zum Termin stehen.
Lass ihn lieber von KIA in die Werkstatt abschleppen, dann hast du 1 Woche ein Ersatzfahrzeug.
Je nach Werkstatt evtl.auch länger.
Bei meinem war das Gleiche. Auch meine Werkstatt ist ca. 70 km entfernt, die Fahrt bis dort war problemlos möglich. In der Werkstatt stand er dann 6 Wochen und wurde täglich bewegt (ich nehme an, die haben ihn morgens raus und zum Feierabend wieder rein gefahren).
Der Bleianker hatte dabei demzufolge keine Probleme gemacht.
Das war bei mir definitiv nicht so.
SOC hatte über 30%, nach der Fehlermeldung hat es trotzdem nur noch zum Umparken gereicht. Dann ging er in den Schildkröten Betrieb .
Die Batterie Anzeige war nicht an.
Hört sich für mich so an, als gäbe es nicht nur lädt oder lädt nicht (funktioniert oder kaputt), sondern auch Zwischenstände. Lädt mal oder nicht, lädt ein bisschen oder viel etc. Da man da nicht drinsteckt, ist eine Fahrt mit kaputter ICCU risikoreich. Leute mit Carscanner & co. können ja die 12V-Batterie auslesen und daraus Rückschlüsse ziehen.
Gerade hat mich mein Autohaus zurückgerufen, Empfehlung von denen:
ZitatRuf die KIA Assistence Hotline an und lass Ihn abschleppen! Vorteil: Du bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen, Nachteil: Der kommt zum nächstgelegenen Händler! (Wäre in dem Fall mein alter Händler)
Ich kann versuchen, selbst vorbeizukommen, aber es könnte passieren, dass Du dann Unterwegs liegen bleibst, bzw. die Meldungen "System prüfen" und "Anhalten, wenn möglich" kommen und dann auf die gelben warten darfst.
Wenn ich so vorbeikomme, würde er wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten/nächstes Jahr fertig!
Wenn ich so vorbeikomme, würde er wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten/nächstes Jahr fertig!
Warum? Ich komme auch lieber so vorbei statt anzurufen, läuft aber aufs gleiche hinaus: man macht einen Termin. Sind bei mir auch nur 10km, in deinem Fall ist das etwas anderes.
Warum? Ich komme auch lieber so vorbei statt anzurufen, läuft aber aufs gleiche hinaus: man macht einen Termin. Sind bei mir auch nur 10km, in deinem Fall ist das etwas anderes.
Hatte ich vergessen, zu schreiben, die haben die Hütte voll...
Das ist sowieso immer so eine Sache der Autohäuser, es muss doch eine Möglichkeit geben einfache Fälle zu priorisieren, um die Leute schnell wieder mobil zu machen. so ein ICCU Austausch dauert... 1-2 Stunden?
Aus einem anderen Thread. Habe bei der Menge Seiten nicht geprüft, ob es evtl. schon gepostet wurde.
Ein kurzer Hinweis, dann nehme ich es wieder raus. VG...
ThHuEV6 da reden wir schon über ne Woche drüber
Gerade hat mich mein Autohaus zurückgerufen, Empfehlung von denen:
Ingo, lass das unbedingt über Kia Adsistance laufen. Habe das jetzt mehrfach durch. Kia hat im Autohaus von der Disponentin am Serviceschalter in meinem Beisein am Telefon die Aussage eingefordert, dass ich vom Abschleppdienst bis zur Werkstatt gebracht wurde..“…ja, Herr X wurde vom Abschleppdienst gebracht, und ja, ich kann bestätigen, dass der Abschleppwagen hier auf den Hof gefahren ist… er steht sogar noch draußen…“.
Machst du das nicht, sondern lieferst sich selbst ein, kann es passieren, dass entweder die Garantie erlischt, oder zumindest keine Ansprüche auf einen Ersatzwagen hast.
Kia stellt zunächst für die ersten 6 Tage einen Ersatzwagen. Sollte die Reparatur wegen Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile länger dauern, verlängert sich auch due Leihwagendauer.
Grüße Jens