Mal kurze Zwischenfrage: Weiß jemand was Kia Assistance für eine Vorgabe macht, wohin abgeschleppt wird? Ich habe mehrere Werkstätten im Umkreis und hätte dann natürlich, daß der Wagen in "Meine" Werkstatt kommt.
Zum nächstgelegenen
Mal kurze Zwischenfrage: Weiß jemand was Kia Assistance für eine Vorgabe macht, wohin abgeschleppt wird? Ich habe mehrere Werkstätten im Umkreis und hätte dann natürlich, daß der Wagen in "Meine" Werkstatt kommt.
Zum nächstgelegenen
Ob das dann unbedingt gut ist? Ich hoffe das soweit nicht kommt.
Ich wurde garnicht gefragt, das hatte alles der ADAC-Fahrer am Telefon erfragt. Er schaute mich nur an, und dann ging es 1,5 Stunden munter durch die Landschaft, an einem Freitagnachmittag. Nach Ankunft in der Kia-Vertretung waren alle Fachleute bereits im Wochenende.
Will sagen: Wohin man geschleppt wird, obliegt einzig und allein der Entscheidung des Assistance-Vertreters am anderen Ende des Telefons.
Ja, der sagt das. Er hat aber seine Vorgaben. Wenn er sich darüber hinwegsetzt...
Als mein BMW E46 mitten auf der Kreuzung liegenblieb, rief ich auch die BMW-Assistance an, zweimal sogar. Gegenüber war eine Tankstelle, wo man mir signalisierte, man könne das Problem mit einer neuen Batterie beheben (was ich nicht glauben konnte, der Wagen war neu). Der Typ in der Leitung sagte, ich solle das machen. Gesagt getan, lief, ich bin mit 200€ in Vorleistung getreten und am nächsten Tag in die BMW Niederlassung.
Das war ein Bohei! Ich wurde behandelt wie ein Bittsteller, man wollte mir das Geld nicht aushändigen, das hätte BMW regeln müssen, ich hätte kein Recht gehabt, das an der Tankstelle machen zu lassen. Meine Einwände, ich hätte das von der BMW-Assistance, wollte man nicht gelten lassen. Erst als ich sagte, ich wolle mit jemand sprechen, der das entscheiden könne, verschwand der Mitarbeiter eine Zeitlang, kam schließlich zurück und zahlte mir mürrisch das Geld aus, nicht ohne mich noch einmal darauf hinzuweisen, dass das so nicht ginge. den Namen von dem Assistance-Mitarbeiter wollte er haben, doch den hatte ich mir leider nicht gemerkt.
Da war ich nie wieder!
So, es geht in die nächste Runde!
Ich wurde gestern zum vom ADAC zum Autohaus in Elsdorf transportiert und heute morgen von denen ABGEWIESEN, obwohl ich dort seit fast 10 Jahre Kunde bin!!! Grund: Weil meine 30k Inspektion nicht in deren Autohaus durchgeführt wurde!
Ich soll mich wieder an KIA-Assistance wenden und mich zu dem Autohaus bringen lassen, wo die Inspektion gemacht wurde!
Ich werde mich nun bei KIA-Kundenbetreuung beschweren (auch wenn es vermutlich nichts bringt), der Geschäftsführer (er kennt mich tatsächlich noch mit Namen) war leider nicht im Haus, aber ich werde mir den noch schnappen und mich dann beschweren (auch wenn es vermutlich nichts bringt).
Ich brauche jetzt erstmal einen Tee und ein Schokoladen-Croissant
Ich sage nur Servicewüste Deutschland
Das ist traurig! Die meinen, du habest sie verprellt, weil du gewagt hast, den Service woanders durchführen zu lassen, und meinen weiterhin, dich daher abweisen zu können. Da wäre tatsächlich interessant, was Kia dazu sagt. Ich glaube nicht, dass das in deren Sinne ist, aber grundsätzlich können sich Geschäftsleute ihre Partner und Kunden aussuchen. Das gilt genauso andersherum.
Aber wenn Kia den Wagen wohin schleppen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das dann auch einfach mit der Begründung ablehnen können. Bis gespannt.
Naja, dann sollen die den Wagen auf DEREN KOSTEN in eine andere Werkstatt schleppen. KIA wird’s nicht bezahlen und du musst es auch nicht. Unfassbar
Vielleicht solltest du deinen Post noch mal überarbeiten. Die Administratoren haben schon mehrfach erwähnt, dass man Autohäuser aus rechtlichen Gründen hier nicht beim Namen nennen soll.
Also entweder nimmst du den Namen des Autohauses raus, oder schreibst deinen reellen Namen und Adresse in den Post, damit sich im Fall der Fälle der Anwalt das Autohauses direkt an dich wenden kann und nicht an die Forenbetreiber. 🤷
Aber ja, ich kann verstehen, dass du richtig sauer bist. Das wäre ich an deiner Stelle aber auch. Sowas geht gar nicht.
Pfft, ganz ehrlich, ich will ja keinem was unterstellen. Ich bin jetzt sehr lange in der Branche der Autohändler tätig und habe noch NIE gehört, dass ein Kunde weg geschickt wurde, nur weil er die Tatsache erfüllt hat, woanders eine Inspektion zu machen.
Wohl aber habe ich es bereits mitbekommen, dass Kunden vom Hof fahren mussten, weil sie sich anderweitig nicht benommen haben.
Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen und erzähle nur aus meinen über 25 Jahren Erfahrung.
Wenn dem wirklich nicht so ist, dann ist dem AH nicht zu helfen.
Oh warte, das ist neu. Ich crawle gerade durch seine Bewertungen auf Google. Das ist wirklich weird und echt creepy.
Zitat: Wir haben "aktive Kunden" und "pausierte Kunden".
1.) "Aktive Kunden" haben bei uns die letzte Wartung durchführen lassen oder - falls noch keine Wartung fällig war - das Fahrzeug bei uns gekauft. Wir waren also die Werkstatt, die das Fahrzeug zuletzt betreut hat. "Aktive Kunden" kommen in den Genuss unseres kompletten Serviceangebots.
2.) "Pausierte Kunden" haben bei uns ein Fahrzeug gekauft oder eine Inspektion durchführen lassen. Jedoch wurde zwischenzeitlich eine Inspektion in einer anderen Werkstatt durchgeführt oder das jetzige Fahrzeug wurde woanders gekauft. Hier verweisen wir immer an die zuletzt betreuende Werkstatt, die die letzte Inspektion durchgeführt hat oder das Fahrzeug verkauft hat. Im Rahmen der nächsten anstehenden Inspektion, die dann bei uns durchgeführt wird, wird der Status dann auf "Aktiver Kunden" umgestellt, da nun wieder wir die Werkstatt sind, die das Fahrzeug zuletzt im Rahmen einer Inspektion geprüft hat.