ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Ist das die neuste? Kann jemand der wegen des neusten Rückrufs in der Werkstatt war (und carscanner nutzt) mal bitte prüfen was er für eine Version hat.

SW ver.: NE1A038

ECU software number: ECV1E3-IES13R000

• Schade ist, dass man hier solche absolut nichtsnutzigen Händler nicht namentlich erwähnen darf. Solche Händler sollte man meiden bis der Händler irgendwann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten von jemand anderem übernommen wird.

Zumindest in dem Fall kann man, wenn man bei der Suchmaschine deiner Wahl nach KIA + Elsdorf sucht ein ziemlich eindeutiges Ergebnis bekommen ;)

• Ich kann nachher mal schauen. Unserer hat vorgestern eine neue ICCU samt aktueller Software bekommen. Wird aber vermutlich nicht der Softwarestand sein, der jetzt in den USA verteilt wird, da dieser neue Rückruf bei uns noch nicht angelaufen ist.

Doch muss schon angelaufen sein, mein Händler sagte das mittlerweile schon Besitzer da waren um es zu machen.

Über meinen hat er nichts gefunden in seinem System!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Doch muss schon angelaufen sein, mein Händler sagte das mittlerweile schon Besitzer da waren um es zu machen.

Über meinen hat er nichts gefunden in seinem System!

In der Rückrufdatenbank vom KBA ist noch nichts über den neuen Rückruf, der jetzt gerade erst in den USA anläuft, zu lesen.

Und ich gehe davon aus, dass auch der neue vom KBA begleitet wird, da das durchaus an sicherheitsrelevantes Thema ist.

Screenshot_20241129-165657.png

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Nein, das ist der alte.

Das hatte ich doch geschrieben das vom neuen noch nichts zu lesen ist. Bitte das nächste mal richtig lesen.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Das hatte ich doch geschrieben das vom neuen noch nichts zu lesen ist. Bitte das nächste mal richtig lesen.

Evtl habe ich es nicht richtig verstanden.

Du schreibst vom neuen, der in den USA anläuft, dabei läuft der hier auch an. Zahlreiche Leute haben hier bereits davon berichtet. Mich eingeschlossen.

Hattest du diese Berichte gelesen?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Evtl habe ich es nicht richtig verstanden.

Du schreibst vom neuen, der in den USA anläuft, dabei läuft der hier auch an. Zahlreiche Leute haben hier bereits davon berichtet. Mich eingeschlossen.

Hattest du diese Berichte gelesen?

Bisher habe ich noch nichts handfestes außer hören-sagen hier im Forum gelesen. Es konnte niemand sagen, welche Softwareversion denn jetzt die aktuellste ist, die bei dem neuen Rückruf dann installiert werden soll.

Ich habe lediglich von den sicherheitsrelevanten Rückrufen, die vom KBA begleitet werden, gesprochen, unter die auch der Rückruf vom Juni für die ICCU gefallen ist.

Deswegen glaube ich, dass der aktuell zurückruf, der gerade in den USA stattfindet, noch nicht bei uns ausgerollt wird.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Aber Forum-Mitstreiter haben hier schon mitgeteilt, dass sie erneut mit einem Brief aufgefordert wurden sich zwecks eines weiteren ICCU-Updatetermins mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku