Solange KIA das erneute Schleppen bezahlt …
...und die Nervereien für den Halter durch ein vernünftiges Schmerzensgeld ausgleicht!
Solange KIA das erneute Schleppen bezahlt …
...und die Nervereien für den Halter durch ein vernünftiges Schmerzensgeld ausgleicht!
Du hast ja die Wahl und bist nicht nach Kauf an einen Betrieb gebunden.
Die Gegenseite hat aber halt auch die freie Wahl
Solltest Du das ganze jetzt aber trotzdem nicht gerade ausgesprochen gut finden, was ich mir auch kaum anders vorstellen kann...dann war da jetzt jedes Wort überflüssig, oder?
Die Gegenseite hat aber halt auch die freie Wahl
Da weht aber beim Thema Werksgarantie und vom Hersteller beauftragter Reparatur schnell ein (leicht) kalter Wind durch den Händlervertrag...
Solltest Du das ganze jetzt aber trotzdem nicht gerade ausgesprochen gut finden, was ich mir auch kaum anders vorstellen kann...dann war da jetzt jedes Wort überflüssig, oder?
Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".
Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder?
Der Text, den FaceOfIngo gepostet hat, war doch eindeutig. Wer einmal woanders hingeht, ist nur noch B-Kunde und kann wieder A-Kunde werden, wenn er wieder eine Inspektion bei den Elsdorfern machen lässt. Da muss kein böses Wort gefallen sein.
FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!
Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".
Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder?
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich gegenüber den Mitarbeitern stets freundlich geblieben (die setzen ja lediglich nur die Vorgaben um ).
Und war bis zu dem Punkt eigentlich auch immer zufrieden mit dem Autohaus
FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!
Auf meine Empfehlung hin hatte unsere Firma sogar für 2 EV6 (GT-LINE AWD) + 2 NIRO EV angefragt und wurden wohl recht arrogant behandelt.
Den Zuschlag für die 4 EVs bekam dann das Autohaus in Overath
PS:
Elsdorfer KIA Besitzer machen mittlerweile auch einen großen Bogen um das Autohaus
Das Autohaus bei dem ich meinen EV6 gekauft habe hat seit Anfang 2024 keinen Vertrag mehr mit Kia.
Ein defekter Parksensor würde im Dezember 2023 noch auf Garantie repariert. Das ICCU Update durfte das AH dann nicht mehr mehr machen. Dazu musste ich 30km zum nächstgelegenen AH mit Vertrag fahren. In Sommer hatte ich ein Problem mit der Klimaanlage und bekam den schnellsten Termin bei einem dritten AH. Hier hab ich dann später auch den anstehenden Service machen lassen. Ich muss zu diesem AH fast 50km fahren, aber das ist es mir Wert. Das ist nämlich in erster Linie ein Mercedes Händler mit KIA Vertretung. Man macht hier dem Kunden gegenüber keinen Unterschied zwischen den Marken!!
Mittlerweile ist eher anders rum, da die KIA Händler/Werkstätten immer weniger werden.