ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Du hast ja die Wahl und bist nicht nach Kauf an einen Betrieb gebunden.


    Die Gegenseite hat aber halt auch die freie Wahl ;)

    Solltest Du das ganze jetzt aber trotzdem nicht gerade ausgesprochen gut finden, was ich mir auch kaum anders vorstellen kann...dann war da jetzt jedes Wort überflüssig, oder? ;)

  • Solltest Du das ganze jetzt aber trotzdem nicht gerade ausgesprochen gut finden, was ich mir auch kaum anders vorstellen kann...dann war da jetzt jedes Wort überflüssig, oder? ;)

    Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".


    Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder? ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Der Text, den FaceOfIngo gepostet hat, war doch eindeutig. Wer einmal woanders hingeht, ist nur noch B-Kunde und kann wieder A-Kunde werden, wenn er wieder eine Inspektion bei den Elsdorfern machen lässt. Da muss kein böses Wort gefallen sein.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!

  • Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".


    Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder? ;)

    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich gegenüber den Mitarbeitern stets freundlich geblieben (die setzen ja lediglich nur die Vorgaben um ;)).

    Und war bis zu dem Punkt eigentlich auch immer zufrieden mit dem Autohaus

    FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!

    Auf meine Empfehlung hin hatte unsere Firma sogar für 2 EV6 (GT-LINE AWD) + 2 NIRO EV angefragt und wurden wohl recht arrogant behandelt.


    Den Zuschlag für die 4 EVs bekam dann das Autohaus in Overath

    PS:

    Elsdorfer KIA Besitzer machen mittlerweile auch einen großen Bogen um das Autohaus

  • Das Autohaus bei dem ich meinen EV6 gekauft habe hat seit Anfang 2024 keinen Vertrag mehr mit Kia.

    Ein defekter Parksensor würde im Dezember 2023 noch auf Garantie repariert. Das ICCU Update durfte das AH dann nicht mehr mehr machen. Dazu musste ich 30km zum nächstgelegenen AH mit Vertrag fahren. In Sommer hatte ich ein Problem mit der Klimaanlage und bekam den schnellsten Termin bei einem dritten AH. Hier hab ich dann später auch den anstehenden Service machen lassen. Ich muss zu diesem AH fast 50km fahren, aber das ist es mir Wert. Das ist nämlich in erster Linie ein Mercedes Händler mit KIA Vertretung. Man macht hier dem Kunden gegenüber keinen Unterschied zwischen den Marken!!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Mein EV6 steht (hoffentlich) immer noch auf dem Parkplatz des AH in ... und wartet auf eine Umschleppung durch KIA zum Autohaus in Overath, oder wo auch immer hin ?(

    Es sind nun fast 2 Wochen, ohne klaren Stand!


    KIA "Movement that inspires"! KIA ist "bemüht, dass so schnell wie möglich zu klären." Ich habe langsam das Gefühl, dass die es aussitzen wollen, bis der Anwalt kommt!