Wenn die das nur so verstehen, Schriftlich Frist setzen. Ja echt ätzend
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Mein EV6 steht (hoffentlich) immer noch auf dem Parkplatz des AH in ... und wartet auf eine Umschleppung durch KIA zum Autohaus in Overath, oder wo auch immer hin
Es sind nun fast 2 Wochen, ohne klaren Stand!
KIA "Movement that inspires"! KIA ist "bemüht, dass so schnell wie möglich zu klären." Ich habe langsam das Gefühl, dass die es aussitzen wollen, bis der Anwalt kommt!
Schriftliche Mängelrüge und Frist zur Behebung setzen und nicht lange fackeln.
-
Zeit und Ärger ersetzt einem keiner, ehrlich gesagt würde ich dann den Spaß an diesem tollen Auto verlieren, ich hoffe davon verschont zu bleiben.
-
Das wäre ein fest für meine Nachbarn, wenn DAS Elektroauto da vom Schlepper abgeholt werden muss und dann Wochenlang ein Kleinwagen vor der Türe steht, weil KIA das alles mit Füssen tritt.
Richtig geil finde ich das mit den ICCUs nicht. Und ich hoffe sehr, dass der aktuelle Rückruf ultimativ ist.
-
So war das bei mir, im Ort hat sich das rum gesprochen und seitdem kann ich mir Vorträge über die Vorteile von Verbrennern anhören...
-
Und niemand dabei mit verkoktem AGR-Ventil, versagendem Kat oder sonstigen verbrennertypischen Spirenzchen?
-
Und niemand dabei mit verkoktem AGR-Ventil, versagendem Kat oder sonstigen verbrennertypischen Spirenzchen?
Nein, das wird mit der Bezahlung der fetten Rechnung aus dem Kollektivgedächnis ausradiert.
So eine Art Indulgenz...
-
Ungewohnt, daß ich mal ein Wort nachgoogeln muß
-
Die Häme der Verbrennerfahrer kommt aber nicht von ungefähr. Der EV6-GT ist mein 8. Auto. Bei den bisherigen 7 Verbrennern begannen die außerplanmäßigen Sperenzien weit nach 100tkm. Die ersten größeren Probleme hatte ich mit meinen GT nach 5tkm!!!
-
...da hätte ich genügend Gegenbeispiele bei über 15 Autos und mehr als einer Million Kilometer, aber mein EV6 hat auch schon über 60.000km und bislang keine ernsthaften Probleme. Rückrufe hatten wir sogar für unseren VW Caddy ohne jegliche aufwendige Technik und natürlich auch für nahezu alle deutschen Premiummarken...was auch immer das überhaupt bedeutet. Das ICCU Problem ist natürlich ätzend...ich hoffe es wird gelöst bevor ich doof ausrolle. Bei 1000km pro Woche kann ich keine blöden Kleinwagen gebrauchen. Hatte beim letzen Wagen (Cupra) einen tollen Ibiza für zwei Wochen und kam mir vor als wäre ich wieder 20.