Und mein bis zum EV6 sowohl liebstes als auch anfälligstes Auto war ein BMW E46 320Td. Als Neuwagen blieb der ständig liegen bzw. fuhr nicht mehr an. Aber wenn er fuhr: toll! OL-M in 5 Std, da bekam die alte Liedzeile "... sogar die Kassler Berge sind heut platt" eine eigene Bedeutung.

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Der EV6 ist mein erster Neuwagen der (das Update klammerte ich hier mal aus) nicht innerhalb des ersten Jahres zur Mangelbeseitigung in die Werkstatt musste, die Zeit bis zum 12. Januar wird er ja wohl noch durchhalten. *holzklopf
"Der Konzern" hat mir auf dem Gebiet die eindrücklichsten Erlebnisse beschert...nie wieder.
-
Ich empfinde diese vielen Anmerkungen im Forum schon als Jammern auf hohem Niveau. In meinem langen Autofahrerleben mit ca. 25 Neuwagen und früher bis zu 70000 km/p.a. habe ich schon vieles erlebt, aber in der Gesamtschau waren alle Autos ( Audi, VW, Opel, Ford, Renault ) ziemlich gut. Fehler gibt es immer, wobei die Wahrnehmung / das Ärgerpotential von der Kommunikation mit dem Hersteller UND der Werkstatt abhängt.
Zu KIA bin ich zufällig gestoßen: e-Niro, Niro-EV und nun EV6. Die Qualität empfinde ich als sehr gut, die Leistung/Kommunikation von KIA Deutschland extrem verbesserungsbedürftig, auch gegenüber den Händlern. Geärgert hat mich die Tatsache, dass der Niro-EV BJ. 2023 keine auftretenden Updates erhalten hat (Z.B. Ladeleistung), obwohl das beim Kauf zugesichert wurde. Trotzdem: Preise und Qualität überzeugen mich und der EV6 ist schon Klasse.
-
Der Anwalt meint, da das Auto "älter" als 2 Jahre ist, ist es keine Garantiefall mehr, er kann da nichts machen!!!
Mein nächstes Auto kommt von FINN!
-
Der Anwalt meint, da das Auto "älter" als 2 Jahre ist, ist es keine Garantiefall mehr, er kann da nichts machen!!!
Mein nächstes Auto kommt von FINN!
Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn! Wir haben doch neben der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistung eine 7 Jahres-Garantie vom Hersteller. Daher ist es meines Erachtens selbverständlich ein Garantiefall...
Vielleicht mal einen anderen Anwalt konsultieren?
-
War gerade auch mein Gedanke, wenn der Anwalt nicht zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden kann... hui.
-
Bitte den thread nicht unnötig zumüllen. Dafür gibt es entsprechende threads. Ich bitte zurück zum Thema ICCU!!!!!
Danke! -
Hallo,
kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.
Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊
Viele Grüße Breiti
-
Hallo,
kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.
Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊
Viele Grüße Breiti
wegen was warst beim Händler?
Iccu?
-
Da das der ICCU Thread ist: Macht Sinn, oder?