ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• So viel zu den ach so tollen Verbrennern:

Zitat

In zwei Rückrufen erhalten über 600.000 Autos neue Software aufgespielt. Dabei werden Probleme mit Thermofenster und AGR behoben sowie Abschalteinrichtungen entfernt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/audi-rueckrufe-abschalteinrichtungen-und-thermofenster

Die Betrüger von VW/Audi sind immernoch aktiv unterwegs.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Und mein bis zum EV6 sowohl liebstes als auch anfälligstes Auto war ein BMW E46 320Td. Als Neuwagen blieb der ständig liegen bzw. fuhr nicht mehr an. Aber wenn er fuhr: toll! OL-M in 5 Std, da bekam die alte Liedzeile "... sogar die Kassler Berge sind heut platt" eine eigene Bedeutung. :D

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Der EV6 ist mein erster Neuwagen der (das Update klammerte ich hier mal aus) nicht innerhalb des ersten Jahres zur Mangelbeseitigung in die Werkstatt musste, die Zeit bis zum 12. Januar wird er ja wohl noch durchhalten. *holzklopf

"Der Konzern" hat mir auf dem Gebiet die eindrücklichsten Erlebnisse beschert...nie wieder.

• Ich empfinde diese vielen Anmerkungen im Forum schon als Jammern auf hohem Niveau. In meinem langen Autofahrerleben mit ca. 25 Neuwagen und früher bis zu 70000 km/p.a. habe ich schon vieles erlebt, aber in der Gesamtschau waren alle Autos ( Audi, VW, Opel, Ford, Renault ) ziemlich gut. Fehler gibt es immer, wobei die Wahrnehmung / das Ärgerpotential von der Kommunikation mit dem Hersteller UND der Werkstatt abhängt.

Zu KIA bin ich zufällig gestoßen: e-Niro, Niro-EV und nun EV6. Die Qualität empfinde ich als sehr gut, die Leistung/Kommunikation von KIA Deutschland extrem verbesserungsbedürftig, auch gegenüber den Händlern. Geärgert hat mich die Tatsache, dass der Niro-EV BJ. 2023 keine auftretenden Updates erhalten hat (Z.B. Ladeleistung), obwohl das beim Kauf zugesichert wurde. Trotzdem: Preise und Qualität überzeugen mich und der EV6 ist schon Klasse.

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß EZ 10-2024

• Der Anwalt meint, da das Auto "älter" als 2 Jahre ist, ist es keine Garantiefall mehr, er kann da nichts machen!!! :/ ;(

Mein nächstes Auto kommt von FINN!

Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn! Wir haben doch neben der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistung eine 7 Jahres-Garantie vom Hersteller. Daher ist es meines Erachtens selbverständlich ein Garantiefall... :/

Vielleicht mal einen anderen Anwalt konsultieren?

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Bitte den thread nicht unnötig zumüllen. Dafür gibt es entsprechende threads. Ich bitte zurück zum Thema ICCU!!!!!

Danke!

KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, GD, Farbe kostenlos

bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

Abhholung 25.08.22 mit 13km

Zahl 13!?!

• Hallo,

kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.

Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊

Viele Grüße Breiti

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• wegen was warst beim Händler?

Iccu?

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3