Da das der ICCU Thread ist: Macht Sinn, oder?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Hallo,
kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.
Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊
Viele Grüße Breiti
Wurde nur das Softwareupdate gemacht, oder auch die ICCU getauscht?
-
Ein Austausch wird nicht in 2 Stunden passieren, da ist flüssigkeitsgekühlt, das Ablassen und neu befüllen dürfte schon so lange dauern.
-
Meiner war beim Händler wegen dem AC Ladeproblem.
Software update hat nichts gebracht, was mich wundert: Es muss die ICCU Einheit ausgetauscht werden, jedoch ist der Händler der Meinung, das der Kia Rückruf nicht gilt, weil ein anderer Fehlercode im Speicher ist. Daher soll die Aktion ca. 2000 Euro kosten.
Hatte jemand schonmal solch einen Vorfall?
-
Hat der Händler vergessen, daß das Auto sieben Jahre Garantie hat?
-
Hat der Händler vergessen, daß das Auto sieben Jahre Garantie hat?
Laufleistung ist drüber, auch Scheckheft gepflegt. Der Händler hat aber vermutlich wenig Erfahrung mit dem EV6...
-
Ach ja, das war ja das Taxi mit gut 250.000 km....An soviele Kilometer denkt man ja nicht direkt wenn man das liest...
-
Laufleistung ist drüber, auch Scheckheft gepflegt. Der Händler hat aber vermutlich wenig Erfahrung mit dem EV6...
Ich würde es mal mit einem anderen Händler versuchen.
-
Das relativiert etwas die Kosten : 2000 Euro : 250 000km . Trotzdem ärgerlich weil ein systemischer Fehler.
Laut meinem Händler gäbe es nach dem update keine Probleme mehr mit ICCU.
Aber wir haben ja noch ein paar Jahre .... Garantie
-
Immerhin haben wir jetzt eine Preisvorstellung für einen ICCU-Tausch außerhalb der Garantie.
Ich drück aber die Daumen, dass noch eine Lösung gefunden wird bei der du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.