ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Kia sollte doch in der Lage sein, nach so langer Zeit, den Fehler zu finden und verbesserte ICCU einbauen. Vor allem sollten alle Händler diese Teile als Standard im Lager liegen haben. Das wäre SERVICE!!!

Ich habe heute die Inspektion bewertet bei KIA und gleichzeitig einige Zeilen an KIA geschrieben doch endlich mal das ICCU-Thema aufzugreifen und fundiert für die Kunden / Nutzer zu klären. Vielleicht sollten wir als Betroffene KIA mit solchen Anfragen vermehrt zur Aktivität auffordern ?

Dann frage ich mich, wieso ich für diese Woche einen Termin habe, wenn es noch gar nicht los geht.

Ist das schon Dein zweiter Termin ??

• Ich habe heute die Inspektion bewertet bei KIA und gleichzeitig einige Zeilen an KIA geschrieben doch endlich mal das ICCU-Thema aufzugreifen und fundiert für die Kunden / Nutzer zu klären. Vielleicht sollten wir als Betroffene KIA mit solchen Anfragen vermehrt zur Aktivität auffordern?

Da müsste man eine Art Sammelklage, in DE kommt dem die Musterfeststellungsklage am nächsten, anstrengen. Die Musterfeststellungsklage wurde beim Dieselskandal gegen VW angewendet.

• Ist das schon Dein zweiter Termin ??

Nein, mein erster. Der Brief ist aber noch relativ warm. Ist also ein "neuer" Rückruf.

Wir wissen aber alle noch nicht, ob es der 1,5te Rückruf (also quasi der erste für alle, die später zugelassen worden sind) oder quasi ein neuer ist.

Da aber zeitgleich mit meinem auch andere Post bekommen haben, vermute ich zweiteres. Das erstere Update sollte bei Auslieferung bereits aufgespielt oder obsolet geworden sein.

(Hinweis: Feldabhilfen werden bei nicht ausgelieferten Fahrzeugen vor deren Auslieferung erledigt. De erste Rückruf war eine Feldabhilfe, daher die relative gewissheit.)

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Habe gar keinen Brief und Update sollte drauf sein. Was nun? :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Das ist aber merkwürdig, dass das Update nicht mal eingetragen ist als geplante Maßnahme?! Das würde wieder für verschiedene ICCUs sprechen…

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Es haben ja schon einige Forums-Mitstreiter den 2ten ReCall-Brief bekommen und wohl auc schon das zweite Update erhalten....

Ja? Wer denn? Bitte melden.