Komisch das mein Händler mir davon schon Ende November berichtet hat und das schon Kunden da gewesen wären!
Für unseren GT hat er nichts gefunden, da er sofort geschaut hat im System.
Das der amerikanische Markt Vorrang hat und vor Europa bedient wird dürfte unstrittig sein ?
Die Händler werden die ICCU und ihre Sicherung prüfen und bei Bedarf ersetzen. Darüber hinaus werden die Händler die ICCU-Software aktualisieren. Alle Reparaturen werden kostenlos durchgeführt. Die Benachrichtigungsschreiben an die Besitzer werden voraussichtlich am 13. Dezember 2024 verschickt. Besitzer können den Kia-Kundendienst unter 1-800-333-4542 kontaktieren. Die Nummer von Kia für diesen Rückruf lautet SC327. Dieser Rückruf erweitert und ersetzt die vorherige Rückrufnummer 24V-200. Bei Fahrzeugen, die zuvor im Rahmen des Rückrufs 24V-200 repariert wurden, muss die neue Abhilfemaßnahme durchgeführt werden.
Kia America, Inc. und Hyundai Motor America rufen mehrere Elektrofahrzeugmodelle der Baujahre 2022 bis 2025 zurück. Grund dafür ist ein möglicher Defekt der Integrated Charging Control Unit (ICCU) , der zu einem Verlust der Antriebsleistung und einem erhöhten Unfallrisiko führen kann. Der Rückruf betrifft über 200.000 Fahrzeuge verschiedener Modelle, darunter Kia EV6, Hyundai IONIQ und Elektrofahrzeuge von Genesis.
- Betroffene Modelle: Beinhaltet Kia EV6 (2022–2024), Hyundai IONIQ 5 (2022–2024), IONIQ 6 (2023–2025), Genesis GV60, GV70 „Electrified“ und Genesis G80 „Electrified“.
- Identifiziertes Problem: Die ICCU stoppt möglicherweise das Laden der 12-Volt-Batterie, was möglicherweise zu einem Verlust der Antriebsleistung führt.
- Anzahl der betroffenen Einheiten: Über 208.000 Einheiten – ungefähr 62.872 Kia-Fahrzeuge und 145.235 Hyundai- und Genesis-Fahrzeuge .
- Abhilfe: Die Händler prüfen, ersetzen und aktualisieren Komponenten der ICCU, einschließlich Software-Updates, kostenlos für die Besitzer .