ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Das erste Update hatte ich im November 2023. Im Juli hatte ich einen ICCU-Ausfall bei 30.000 km. Ich habe eine neue ICCU (Produktion 05/2024) mit der aktuellen Softwareversion erhalten: ECV1E3-IES13R000. Die frühere Version war 12R000.

• Das ist jetzt traurig. Bedeutet, dass meiner jetzt erst das Update bekommt, das man auch vor Auslieferung hätte aufspielen können.

Gut, dann wissen wir das ja jetzt und ich brauch mich nicht weiter damit rumzuschlagen.

Ich sags nochmal: Mich wundert es, wenn man in den USA schon einen Schritt weiter ist, dass man dann hier noch das alte ausführt. Wie DUMM muss man sein. Kostentechnisch völlig irre und ich weiß jetzt schon, dass meine Karre das gleiche bald wieder bekommt.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Mich wundert es, wenn man in den USA schon einen Schritt weiter ist, dass man dann hier noch das alte ausführt. Wie DUMM muss man sein. Kostentechnisch völlig irre und ich weiß jetzt schon, dass meine Karre das gleiche bald wieder bekommt.

KIA macht das in Deutschland, was sie dem KBA gemeldet haben und wozu sie hier verpflichtet sind, nicht mehr und nicht weniger.

Aber sehr gut das diese Diskussion über den aktuellen Stand der Updates endet, nachdem nun endlich mal wer bestätigt hat, das es nichts Neues gibt.

Dann können wir alle mehr oder weniger entspannt auf den neuen Rückruf Anfang des nächsten Jahres warten.

Wenn damit das ICCU-Problem gelöst ist und wir auch noch den heißersehnten Button zur Vorkonditionierung bekommen wird alles gut.......

• Ich war gestern auch wegen des Rückrufs beim Händler und in 30 Min. wieder fertig. Habe aktuell auch die 13R... drauf. Habe aber erst nach dem Update den Carscanner eingerichtet und dann ausgelesen. Kann also über den Stand vorher leider nichts sagen. Sorry.

Nebenbei interessant wenn auch OT, wenn man mehrere bestimmte Verbraucher gleichzeitig einschaltet geht die ICCU ganz schnell auf über 60A hoch und wird auch recht warm. Brutal was da für Ströme fließen!

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Man sollte ja meinen, daß ein Rückruf der im Mai gestartet wurde schon längst durch sein sollte, ich bin bass erstaunt. 8|

• Hier haben aber doch schon Forumsteilnehmer geschrieben, dass sie das Mai/JUni-Update bekommen haben und jetzt wieder eine Aufforderung zu einem Update per Brief bekommen haben. Alles ein bißchen verwirrend...

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Auf jeden Fall wurde das 13R seit etwa Mai verteilt, der Rest ist mir wurscht ^^