ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Vielleicht ja wirkliche neue ICCUs die erstmal vorproduziert werden muessen. Man wird ja noch hoffen dürfen :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Gestern kurzer Schreck: Mittags Kastanien-Plopp bei knapp 50 km/h (schon das zweite mal), abends mit 28km Restreichweite an der AC-Säule angekommen, Laden nicht möglich, gelbes Symbol von der 12V-Batterie im Tacho. Schweißperlen auf der Stirn, Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz.


    Ergebnis: Ladesäule (2,3 Sterne auf Google) war tatsächlich kaputt, 300 Meter weiter alles kein Problem. Gelbe Leuchte war, weil Bleianker bei <10% (?) nicht geladen wird nur die normale Warnung. Mit 11kW durchgeladen, 12V wieder bei 94%.


    Hätte ich hier mal nich so viele Schauermärchen gelesen wär ich entspannter gewesen 😅

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

    2 Mal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

  • Das war wohl eine falsche Mutmaßung von mir. Die Symbole sind aber auch nich gerade leicht auseinanderzuhalten.

    Das verbotene Buch sagt (S. 5-49, 5-58):

    Screenshot_20241222-214104.png


    Gelbes Batteriesymbol (3 Batterien übereinandergestapelt): HV-Batterie leer

    Rotes Batteriesymbol (nur eine "Schicht"): 12V wird nicht geladen.


    Bei mir war es das gelbe. Also alles gut.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?

    Habt Ihr schon etwas zu "in welcher Form" ausgemacht?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP