SO habe ich es auch gelesen, vor Februar 2025 wird es in D keine "nächste" Aktion = Rückrufinfo geben ....
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Vielleicht ja wirkliche neue ICCUs die erstmal vorproduziert werden muessen. Man wird ja noch hoffen dürfen
-
Gestern kurzer Schreck: Mittags Kastanien-Plopp bei knapp 50 km/h (schon das zweite mal), abends mit 28km Restreichweite an der AC-Säule angekommen, Laden nicht möglich, gelbes Symbol von der
12V-Batterie im Tacho. Schweißperlen auf der Stirn, Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz.Ergebnis: Ladesäule (2,3 Sterne auf Google) war tatsächlich kaputt, 300 Meter weiter alles kein Problem. Gelbe Leuchte war,
weil Bleianker bei <10% (?) nicht geladen wirdnur die normale Warnung. Mit 11kW durchgeladen, 12V wieder bei 94%.Hätte ich hier mal nich so viele Schauermärchen gelesen wär ich entspannter gewesen 😅
-
v
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
-
Ich bin kein Experte. Vielleicht ein Schreiben das Kia und Hyundaifahrer nutzen können.
-
-
Das war wohl eine falsche Mutmaßung von mir. Die Symbole sind aber auch nich gerade leicht auseinanderzuhalten.
Das verbotene Buch sagt (S. 5-49, 5-58):
Screenshot_20241222-214104.png
Gelbes Batteriesymbol (3 Batterien übereinandergestapelt): HV-Batterie leer
Rotes Batteriesymbol (nur eine "Schicht"): 12V wird nicht geladen.
Bei mir war es das gelbe. Also alles gut.
-
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
Habt Ihr schon etwas zu "in welcher Form" ausgemacht?