SO habe ich es auch gelesen, vor Februar 2025 wird es in D keine "nächste" Aktion = Rückrufinfo geben ....
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Vielleicht ja wirkliche neue ICCUs die erstmal vorproduziert werden muessen. Man wird ja noch hoffen dürfen
-
Gestern kurzer Schreck: Mittags Kastanien-Plopp bei knapp 50 km/h (schon das zweite mal), abends mit 28km Restreichweite an der AC-Säule angekommen, Laden nicht möglich, gelbes Symbol von der
12V-Batterie im Tacho. Schweißperlen auf der Stirn, Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz.Ergebnis: Ladesäule (2,3 Sterne auf Google) war tatsächlich kaputt, 300 Meter weiter alles kein Problem. Gelbe Leuchte war,
weil Bleianker bei <10% (?) nicht geladen wirdnur die normale Warnung. Mit 11kW durchgeladen, 12V wieder bei 94%.Hätte ich hier mal nich so viele Schauermärchen gelesen wär ich entspannter gewesen 😅
-
v
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
-
Ich bin kein Experte. Vielleicht ein Schreiben das Kia und Hyundaifahrer nutzen können.
-
-
Das war wohl eine falsche Mutmaßung von mir. Die Symbole sind aber auch nich gerade leicht auseinanderzuhalten.
Das verbotene Buch sagt (S. 5-49, 5-58):
Screenshot_20241222-214104.png
Gelbes Batteriesymbol (3 Batterien übereinandergestapelt): HV-Batterie leer
Rotes Batteriesymbol (nur eine "Schicht"): 12V wird nicht geladen.
Bei mir war es das gelbe. Also alles gut.
-
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
Habt Ihr schon etwas zu "in welcher Form" ausgemacht?
-
Gestern kurzer Schreck: Mittags Kastanien-Plopp bei knapp 50 km/h (schon das zweite mal), abends mit 28km Restreichweite an der AC-Säule angekommen, Laden nicht möglich, gelbes Symbol von der
12V-Batterie im Tacho. Schweißperlen auf der Stirn, Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz.Jo, kann ich voll nachvollziehen, is halt so, wenn die dabei is.🫢😜
-
Und bei mir funktioniert es seit 2 Jahren Problemlos. Verzeih mir den Zynismus, aber als Corporate IT'ler... sehe ich das Problem zwischen Stuhl und Tastatur.
bin zwar kein IT'ler, muss aber im Job mit vielen unterschiedlichen Zugängen und und Systemen arbeiten.
Kenne das Problem daher zu gut, Ursache konnte von unserer Globalen IT nie gefunden werden.
Vermutet wurde, da z.B. ein Company IE Fix in Chrome das verursacht.
Als workaround nutze ich Chrom im incognito Modus. Aber auch da funktioniert nicht alles.
Dafür aber in Edge, muss aber auch da oft Website Daten manuell löschen, trotz Einstellung das automatisch alles gelöscht werden sollte.
Privat liegt es an meinen Werbeblockern.
Nur ein Website Login bockt, da hab ich die Ursache nie gefunden: E.ON
Da kam bei jedem Login eine Saleforce Fehlermeldung. Hab ich die Seite neu aufgerufen war ich drin....
Hat extrem genervt, bin das Problem nun erst einmal los, da ich den Stromanbieter gewechselt habe.