mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen. Ich denke wenn die 12V leer ist wird sie nach 3 Monaten stillstand nicht besser sein. Wie verhält sich das beim Akku? Macht dem das etwas aus?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Der HV Akku leidet nicht solange er nicht "voll" oder "leer" ist. Wenn das Auto also mit irgendas zwischen 20 und 80 % "eingeliefert" wurde, geht es dem gut.
-
mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen.
Also bei unserem wurde noch am ersten Tag die 12V-Batterie abgeklemmt und danach das Auto wahrscheinlich nicht mehr angefasst, bis mit der Reparatur begonnen wurde. Waren zwar nur 3,5 Wochen, aber bei 3 Monaten wird das wohl nicht anders sein.
Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.
-
Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.
Und dann würde ich wieder an den Weihnachtsmann glauben...
-
Und dann würde ich wieder an den Weihnachtsmann glauben...
Nunja, bei Abtransport hat der EV6 über eine schwache Batterie gejammert, beim Abholen war sie i.O. Wüsste jetzt nicht, warum er mich dabei angelogen haben sollte.
-
Ach, da geht's doch meist nie darum, daß der Kunde angelogen werden soll, sondern höchstens, daß unterlassene oder zu spät durchgeführte Notwendigkeiten nicht unbedingt proaktiv mitgeteilt werden, ein feiner Unterschied aber aus Sicht des Werkstattpersonals vielleicht sogar verständlich.
Alles zu glauben was einem gesagt wird ist jedenfalls oft nicht die beste Vorgehensweise. Mehr will ich gar nicht sagen...
-
Der EV6 lädt die 12V-Batterie auch selbstständig, ohne Zutun der Werkstatt, wenn die Batteriehauptsicherung wieder eingeschaltet ist. Diese Sicherung wird nach Abschluss aller Arbeiten eingeschaltet.
Ich hatte schon bei 2 Werkstätten die Meldung in der App erhalten, dass die 12V-Batterie schwach ist (am Auto wurde gearbeitet und mehrere Türen/Klappen standen offen).
Angerufen, mich mit dem Meister verbinden lassen: "wir schließen unmittelbar nach dem Eintreten des Autos ein Ladegerät an"...
Die Frage, warum die Batterie dann um Hilfe bittet, wurde nicht beantwortet. Die Lügner am Werk...
-
Der EV6 lädt die 12V-Batterie auch selbstständig, ohne Zutun der Werkstatt, wenn die Batteriehauptsicherung wieder eingeschaltet ist. Diese Sicherung wird nach Abschluss aller Arbeiten eingeschaltet.
Ich hatte schon bei 2 Werkstätten die Meldung in der App erhalten, dass die 12V-Batterie schwach ist (am Auto wurde gearbeitet und mehrere Türen/Klappen standen offen).
Angerufen, mich mit dem Meister verbinden lassen: "wir schließen unmittelbar nach dem Eintreten des Autos ein Ladegerät an"...
Die Frage, warum die Batterie dann um Hilfe bittet, wurde nicht beantwortet. Die Lügner am Werk...
Im Falle einer defekten ICCu aber oft nicht mehr...
-
Meiner wurde heute, den ganzen Vormittag in der Werkstatt bearbeitet, nun hat der HV Akku nur noch 9% und der 12 Volt Anker hat eine Warnung.
-
Anrufen und fragen warum die nichts dagegen tun.