ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Anrufen und fragen warum die nichts dagegen tun.

• Moin,

mein Drama geht nun weiter. Nachdem die erste Werkstatt ein KBA-Fall/Garantiefall wegen AC Ladeprobleme abgelehnt hat, sagt dasselbe auch die zweite Werkstatt: Die Iccu Einheit muss getauscht werden, jedoch übernimmt Kia nicht die Kosten, da ein anderer Fehlercode vorliegt.

Ich bin grundsätzlich außerhalb der Garantie, da Laufleistung>150tkm.

Bei mir ist der Fehlercode: P1E1300

Interessant ist: Wenn ich danach Google, finde ich eine Service Bulletin vom EV9 über den Iccu Austausch.

Wisst ihr was für Fehlercodes ihr hattet?

• Der Fehlercode der laut Kia laut deren Rückrufdokument zum Wechsel führt, wurde hier schon ein paar mal genannt. Ich hab’s leider nicht mehr im Kopf. Aber einer der Posts war von mir 😊

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Warum schreiben hier einige sie sind außerhalb der Garantie wegen km Überschreitung?? Die km gelten doch nur für den HV-Akku oder irre ich mich? Für den Rest gelten doch die 7 Jahre..... außer dem Infotainment, da hatte mir der Verkäufer mehrmals gesagt nur 2 Jahre.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• :/ Ich befürchte, nun hats mich auch erwischt, nach 34'000 Kilometern. (Elektrisches System prüfen, dann noch ca. 1 Kilometer gekommen, erst 50, dann 30 dannSchritttempo, dann ist er in der Nachbareinfahr stehen gebliebenmit dem Heck halb in der Straße.)

Warte gerade auf die Assistance. Soll in 120 Minuten jemand kommen. Ich muss das heute noch geregelt kriegen, weil ich morgen früh verreise.

Die Werkstatt hat die 12V Batterie als Ursache identifiziert. Will 380€ für eine neue... :huh:

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Kommt diese 12V Batterie mit einem Spielmannszug daher? Sagt man so in Südamerika, wenn etwas besonders teuer ist.

Würde ich auf gar keinen Fall machen. 34K Kilometer sind für eine Bleibatterie nichts.....

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische