ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Die Werkstatt hat die 12V Batterie als Ursache identifiziert. Will 380€ für eine neue... :huh:

    Haben die Lack gesoffen? Dafür bekommst du drei Varta A8 und hast noch was übrig

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • War bei mir ähnlich. Nach 24 Monaten und 2 Monaten war die Batterie für 270€ inklusive System prüfen usw.. fällig. Mein Auto stand deshalb bei einem Kia Händler in Speyer 3 Wochen. Ausrede das sie was tauschen mussten und es nicht lieferbar war. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde nur ein Sw-Update gemacht. Dieses wurde allerdings von einer anderen Werkstatt vorher schon gemacht. Kann jedem nur empfehlen diesen Händler nur zu meiden

  • Keine Chance auf Kulanz bei 2 Jahre und drei Monaten?

    Vorallem wurde das Auto am 3. Januar diesen Jahres schon mal von der Kia Assistance wegen leerer Batterie mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt transportiert (damals noch zu dem Händler, bei dem das Auto gekauft wurde, der ist heute kein Kia Vertragshändler mehr.).

    Außerdem hat man mit noch mitgeteilt, dass eine Service Aktion offen war, die man erledigt hat. Den ICCU Rückruf hatte man aber schon im Juli mit der 30.000er Inspektion gemacht.

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Wenn das so weitergeht, ist Kia irgendwann so tief gesunken, dass sie sich nur schwer davon erholen können. 380 Ocken für einen Batterietausch. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! 👹

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Bei BMW und MINI kosten die 12V-Batterien seit

    vielen Jahren in der UVP ab 350€ aufwärts ;)


    Heutige Batterien sind ja keine simplen

    Batterien mehr, sondern komplexer…


    Aber bitte BTT, Thema:

    ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa.

  • Ist aber durch die ICCU-Problematik nicht OT.

    Und doch, beim EV6 ist ein stinknormaler Blei-Akku drin, nix mit AGM etc :)

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Batterien sind Batterien. Da hat sich nichts geändert. Und bei BMW bekomme ich auch einen Gegenwert dafür. Ordentliche Kapazität mit guten Startstrom und afaik VARTA als OEM. Bei KIA bekomme ich eine bessere Motorrad Batterie :/

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • ... und eine passende Varta bekomm ich im Netz für unter 100€ incl. Lieferung und eine Bosch für unter 150€. Und die sind grantiert nicht schlechter als die Kia...

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK