ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Bei meinem update wurde damals zuerst geprüft, ob es im Fahrzeug irgendwelche Meldungen Störungsseitig gibt. Erst nach einwandfreiem Befund, also keine Meldungen vorhanden, wurde das update aufgespielt. Ich hatte weder vorher noch nachher, also bis dato Probleme damit.


    Bin gespannt auf die Antwort die Meins69 bekommt.

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

  • Ich hab aus meiner Verbrenner Zeit noch die "Liteblox" für Enthusiasten im Hinterkopf... der Spaß kostete damals richtig Geld. Oder ... kostet immer noch richtig viel Geld.

    https://liteblox.de/sr40xx-lifepo4-car-battery/ Spaß geht bei 1200€ los...

    koaschten Schau mal was Reichelt im Programm hat und vor allem die Beschriebung mit dem Hinweis auf die Verwendbarkeit im E-Auto. Interessant wäre, was unsere EV6 für maximale Stromentnahmen haben.

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

  • Habe auch um die Bestätigung für die Übernahme der Kosten für den Ersatzwagen sowie für die höheren Energie Kosten 5€/100km gebeten.


    Alternativ habe ich sie aufgefordert mein Fahrzeug innerhalb der nächsten 14 Tagen zu reparieren.


    Habe nur bedenken das Sie das dem Händler alles anhängen.

  • Schau mal was Reichelt im Programm

    Da schreckt mich schon allein der Text ab, unterschiedliche Angaben zu den Ladezyklen (3000<>2000) und dem Gewicht (3 mal weniger<>50% leichter).

    Das liest sich wie die schlechten Übersetzungen bei Amazon.

  • Interessant wäre, was unsere EV6 für maximale Stromentnahmen haben.

    900W in der Spitze dürfte doch eigentlich genügen :/

    Die Ladegrenze von 0°C finde ich eher besorgniserregend.




    Habe nur bedenken das Sie das dem Händler alles anhängen.


    Das ist zwangsläufig der Fall. Der Händler ist rechtlich verantwortlich.

    Moralisch mag das irgendwie irgendwie falsch anmuten, das nützt aber nichts.

  • unterschiedliche Angaben zu ... und dem Gewicht (3 mal weniger<>50% leichter).

    Naja, fast getroffen, so ein Bleianker wiegt mal locker 30kg :D


    Dumdidum... :saint:


    17,5kg sind es dann wirklich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

    Meine ich doch, bin ehrlich, habe mir den Text nicht komplett angetan, ich bekomme dann immer Krämpfe im Gehirn. ;)

  • Das mit den 0Grad kann ein Problem werden, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, was das BMS dem Auto meldet, denn die Spannung bleibt ja bis zum Ende gleich, das bedeutet dann, das Auto kennt den Füllstand nicht mehr :/ (Und die Temperatur der Zellen wird bei 500W Entladung im Schnitt schnell höher als 0Grad liegen ^^)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Naja, fast getroffen, so ein Bleianker wiegt mal locker 30kg :D

    Sind an deiner Batterie noch extra Gewichte daran geschraubt, damit sie auch besonders satt in der Verankerung liegt?

    Meine hat knapp über 17 Kilogramm gewogen. 😉

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement