ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Definitiv zu Viele, denn für jeden Einzelfall ist es das 100% Desaster !


    Und es ist ja nicht nur auf diesem kleinen Forum hier, google "ICCU" und du wirst erschlagen

    von Beiträgen des Versagens in "motortalk" und wie sie alle heissen, in Youtube und das aus vielen Ländern,

    also da von Einzelfällen oder Lapalie zu reden ist schon defätistisch oder schreibt hier KIA doch mit ???

  • … oder schreibt hier KIA doch mit ???


    Ja, ich bin Vorstandsvorsitzender,

    Vertriebs-/Serviceleiter und der

    Foren-Administrator in Union… ;)


    Ernsthaft: bleibt doch bitte beim

    Thema - es geht hier im Technik-

    Bereich um das Thema:


    ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa.


    Nicht um irgendwelche Verschwörungs-

    Theorien oder Ähnliches. Danke.

  • Du argumentierst schon wieder mit gefühlten Fakten :rolleyes:

    Bis Nov. 24 wurden knapp 23000 EV6 in Deutschland (Quelle: https://www.autozeitung.de/zul…-elektroautos-205703.html) zugelassen. Also ist jedes Duzend 0,5 Promille der zugelassenen EV6 in Deutschland! Also wieviel mal 0,5 Promille wolltest Du verargumentieren?

    Die "gefühlten Fakten" kommen nicht von mir.

    Ich beziehe lediglich die bekannten/gefühlten Ausfallzahlen auf die Gesamtzahl der Autos.

    Und da siehst Du ja selbst, dass ein Dutzend Ausfälle gerade 0,5 Promille bedeutet => sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es einen erwischt.

    Daher lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen und fahre ohne jegliche Gedanken an ICCU.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei

    Sicher, daß Du gemeint warst? ^^


    Ein Zitat oder eine Namenserwähnung ist manchmal wirklich besser, amalfi ;)

  • Beitrag von esperanza ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - gerne die Plauderecke für den allgemeinen Talk nutzen oder den Supportbereich, wenn es Fragen bzgl. des Forums geben sollte... ().
  • Was war noch mal die ECU-Kennung der ICCU im CarScanner?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • meintest du das hier? ->


    4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)

    SW Boot ver.: NEICCU51

    SW ver.: NE1A038

    ECU part. num.: 364011XFB0

    Idents string: NE1A038

    Manufacturer spare part number: 364011XFB0

    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Ah ja, genau + danke! - Mein heutiger Stand, ohne eine KIA Aktivität. - Falls jemand mal vergleichen möchte. Bisher kein Störfall.


    4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)

    SW Boot ver.: NEICCU51

    SW ver.: NE1A037

    ECU serial number: 220128.......

    ECU part. num.: 364011XFB0

    Idents string: NE1A037

    Manufacturer spare part number: 364011XFB0

    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES12R000

    ECU manufacturing date (ASCII): ??

    System supplier ECU hardware version: 364011XFB0

    ECU manufacturing date (HEX): 20220128

    Programming date (HEX): ...........................


    --

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Jetzt fehlt nur noch die Teilenummer der ICCU aus dem Facelift? Gibt es hier im Forum schon jemand der das Facelift fährt? Wenn in meiner Nähe würde ich auch meinen OBD-Stecker zur Verfügung stellen. Mittelhessen...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische