...oder war es etwas zu trockener Humor? Wir kennen das Gesicht nicht, dass dazu gemacht wurde.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Mein EV6 hat eine neue ICCU bekommen und ist abholbereit.
Fehler 05.12.24.
Meldung von Kia D. ICCU kommt 03/25
ICCU getauscht 15.01.25
-
Um die Wogen etwas zu gläten
Im Laufe des Jahres????
Das ist wirklich krass - ich kann nicht verstehen, wie Kia dieses Teil nicht mega auf Halde produziert, damit, wenn es eintritt die verärgerten Fahrer nicht innerhalb von wenigen Tagen das Auto wieder funktioniert...Unfassbar.
Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.
Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?
Um die Wogen etwas zu glätten. Ich habe das Gesicht zwar nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, da die Freigabe seitens KIA noch nicht erfolgt ist, haben die - wahrscheinlich - auch keine Ahnung und nehmen es mit einem Gewissen Galgenhumor.
Zumindest kann ich deren Seite etwas verstehen, ich habe in meiner Firma einen Aufgabenbereich, mit Alleinstellungsmerkmal. Da aber ein hoher Bedarf ist, bin ich quasi auch schon für das ganze Jahr ausgebucht und muss den Kunden dann leider sagen: "Dieses Jahr wird es nichts mehr..."
-
Mein EV6 hat eine neue ICCU bekommen und ist abholbereit.
Fehler 05.12.24.
Meldung von Kia D. ICCU kommt 03/25
ICCU getauscht 15.01.25
Das gibt mir Hoffnung, dass mein EV6 doch noch dieses Jahr fertig wird
-
Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:
Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Welches Jahr?😜
-
Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert.
Für meinen EV6 MY2023 ist von Kia in der Schweiz noch kein neues ICCU update 14xxx vorhanden.
Sie fragen bei Kia Schweiz nochmals nach und sind aufgrund des Unfalls wegen Batterieausfalls sehr sensibilisiert und werden alle Ihre Kunden sobald das Update da ist direkt kontaktieren ohne auf Rückruf zu warten.
Habe mich für das vorbildliche Vorgehen bedankt!
-
Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist...
Es gibt Autohäuser und es gibt Autohäuser, es ist zum Heulen...
Woanders hätte man Dir das Auto schon längst mit ausgetauschter ICCU zurückgegeben.
-
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich das Fahrzeug über die App gemeldet. Anscheinend bewegt sich was. Fahrzeug wurde auch gefahren.
Fahrzeug befindet sich höchstwahrscheinlich selbstständig auf dem Weg zu Dir nach ICCU-Tausch!
-
Was für ein überflüssiger Kommentar von Deecee. Habe mein EV6 heute abgeholt
-
Heute hat es meinen erwischt. Gestartet und los gefahren, und es ploppten die bekannten Warnungen auf. Zum Glück war ich erst 150 m von zuhause. KiaAssistance angerufen, bin sofort durch gekommen. Ca. 5 Minuten Datenaufnahme, 10 Minuten später war der ADAC da. Bis hierhin ausgezeichnet. Der ADAC- Mitarbeiter hat ausgelesen und festgestellt, dass u.a. der Fehler "Spannungssensor Gleichspannungswandler" nicht zurück gestellt werden kann. Seine Reaktion war verblüffend: " ICCU- Problem. Kenne ich. Haben wir laufend auch bei BMW und Audi.
Der Wagen fährt noch, da kommen Sie die 7 km bis zur Werkstatt." Habe ich aufgrund der Tipps hier im Forum abgelehnt und den Wagen abschleppen lassen.
Bis dahin lief ja alles ganz gut. Aber dann die Aussage der Werkstatt: " Wir sind zu. Vor Mitte Februar können wir uns den Wagen nicht ansehen." Das Jahr hat er nicht gesagt. Wie lange "spendiert" Kia einen Leihwagen? 6 Tage?