Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Das ist schon ein wenig unverschämt. Ist das der normale Ton in diesem Autohaus???
Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Das ist schon ein wenig unverschämt. Ist das der normale Ton in diesem Autohaus???
Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:
Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.
Alles anzeigenNun hat Kia in der Schweiz im grössten Gratisblatt nationale Beachtung erlangt. Kia weiss natürlich von nichts und kann nichts dazu sagen. Aus einem anderen Artikel welchen ich vor kurzem im 12V Batterie Thread gepostet habe, geht hervor, dass dem Fahrzeug die 12V ausging und es in der Nacht unvermittelt stehen blieb. Ohne Beleuchtetung schlecht sichtbar wurde es von hinten angefahren.
https://www.20min.ch/story/bes…le-zurueckrufen-103257764
Genau dieses Szenario ist die Horrorvorstellung!
Edit: Hier noch ein weiterer Artikel welcher den Vorfall genauer erklärt:
Ja es ist klar, dass sich KIA da bedeckt hält. Müssen sie auch um extremen Schaden vom Konzern fern zu halten.
Für uns Kunden kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall wirklich vielen (vorallem den richtigen Leuten) aufzeigt, dass das Lebensgefährlich ist, was kia da veranstaltet.
Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?
...oder war es etwas zu trockener Humor? Wir kennen das Gesicht nicht, dass dazu gemacht wurde.
Mein EV6 hat eine neue ICCU bekommen und ist abholbereit.
Fehler 05.12.24.
Meldung von Kia D. ICCU kommt 03/25
ICCU getauscht 15.01.25
Um die Wogen etwas zu gläten
Im Laufe des Jahres????
Das ist wirklich krass - ich kann nicht verstehen, wie Kia dieses Teil nicht mega auf Halde produziert, damit, wenn es eintritt die verärgerten Fahrer nicht innerhalb von wenigen Tagen das Auto wieder funktioniert...Unfassbar.
Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.
Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?
Um die Wogen etwas zu glätten. Ich habe das Gesicht zwar nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, da die Freigabe seitens KIA noch nicht erfolgt ist, haben die - wahrscheinlich - auch keine Ahnung und nehmen es mit einem Gewissen Galgenhumor.
Zumindest kann ich deren Seite etwas verstehen, ich habe in meiner Firma einen Aufgabenbereich, mit Alleinstellungsmerkmal. Da aber ein hoher Bedarf ist, bin ich quasi auch schon für das ganze Jahr ausgebucht und muss den Kunden dann leider sagen: "Dieses Jahr wird es nichts mehr..."
Mein EV6 hat eine neue ICCU bekommen und ist abholbereit.
Fehler 05.12.24.
Meldung von Kia D. ICCU kommt 03/25
ICCU getauscht 15.01.25
Das gibt mir Hoffnung, dass mein EV6 doch noch dieses Jahr fertig wird
Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:
Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Welches Jahr?😜
Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert.
Für meinen EV6 MY2023 ist von Kia in der Schweiz noch kein neues ICCU update 14xxx vorhanden.
Sie fragen bei Kia Schweiz nochmals nach und sind aufgrund des Unfalls wegen Batterieausfalls sehr sensibilisiert und werden alle Ihre Kunden sobald das Update da ist direkt kontaktieren ohne auf Rückruf zu warten.
Habe mich für das vorbildliche Vorgehen bedankt!