Es geht ja nicht um "Ich hab ne Woche schlecht geschlafen weil mein Auto nich in der Einfahrt stand, also bitte 10 Mio wegen seelischer Grausamkeit", sondern um "Auto war kaputt weil ihr Mist gebaut habt, musste mir nen Mietwagen nehmen, gib Geld zurück".
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Im Unterschied zu Amiland. Schneide dich an einer scharfen Kante des EV6 in den Finger mit anschließender Entzündung und du brauchst nie wieder arbeiten.
-
Es geht ja nicht um "Ich hab ne Woche schlecht geschlafen weil mein Auto nich in der Einfahrt stand, also bitte 10 Mio wegen seelischer Grausamkeit", sondern um "Auto war kaputt weil ihr Mist gebaut habt, musste mir nen Mietwagen nehmen, gib Geld zurück".
Mein Anwalt meinte dazu nur:
ZitatKönnen wir machen, Sie sind ja Rechtschutzversichert, aber mein gut gemeinter Rat ist: "Nehmen Sie die Selbstbeteiligung und gehen Sie mit Ihrer Frau lecker essen!", die Sitzen das am Ende aus
-
Ich erinnere mich an deinen Post. Ein kluger Mann!
Um so besser, dass man es wohl garnich drauf ankommen lassen muss.
-
Ich erinnere mich an deinen Post. Ein kluger Mann!
Um so besser, dass man es wohl garnich drauf ankommen lassen muss.
Nicht nur klug, sondern auch ein guter, ehrlicher Anwalt.
-
aber jetzt bitte zurück zum Thema. Danke!
-
Da fällt mir ein, der Ersatzwagen wird mir heute von Sixt angeliefert, musstet Ihr auch 150 Euro Kaution, per Kreditkarte, hinterlegen?
-
Panne am 15.01.25, Sachstand 17.01.25:
Heute morgen habe ich tel. der Kia Assistance mitgeteilt, dass die Reparatur länger dauert und ich den Leihwagen weiter benötige. Verlängerung um 4 Tage wurde sofort bestätigt, Verlängerungs-Vertrag von Sixt kam per Mail.
Übrigens: Ich habe auch eine Kaution von 150€ hinterlegt, und für jeden Liter Benzin, der im Tank nach der Rückgabe fehlt, muss ich 5,88 € bezahlen!!!!!!
Dann habe ich mit dem Geschäftsführer vom Kia Autohaus gesprochen, wo mein Auto steht. Dass von Kia Deutschland geschilderte Verfahren war ihm und den Mitarbeitern unbekannt. Er wollte sich informieren. Bestätigt hat er mir, dass sie innerhalb von 6 Tagen eine Diagnose stellen müssen.
Wenig später bekam ich einen Anruf von dem Autohaus. Gefragt wurde, bis wann ich ein Leihfahrzeug habe, ab wann ein neues Leihfahrzeug benötigt wird und WICHTIG!! wie die Fall-Nr. der Kia Assistance lautet. Es tut sich also etwas.
Vielleicht für den Einen oder Anderen eine kleine Hilfe:
Ruf-Nummer Kia Assitance: 08002774782, Fall-Nummer wurde mir per SMS mitgeteilt
Ruf-Nummer Kia Deutschland: 08007773044, dann Taste 2 drücken
Schönes Wochenende!
-
Nun hat es auch mich mal wieder Erwischt erste mal Ausfall ICCU 10.2023 Km Stand 34.708 ..... 2 Monate auf den neuen ICCU gewartet... Heute Totalausfall... Gottseidank, nach Abstellen des Fahrzeugs. Während der Fahrt keinerlei Fehlermeldungen im Display...
erst nachdem Ich in Starten wollte... Anzeige Im Display ! !Starterbatterie entladen !! Dann ging aber gar nichts mehr alles Tot... Batteriespannung 6 Volt und Kühlmittelferlust im Ausgleichsbehälter...
Im Fahrzeug beschlug auch in den Letzten Tagen alles sehr schnell und es roch nach Kühlwasser...
Bin ja mal gespannt wie lange dieses Mal die Ersatzteilversorgung dauert.. Wenn Ich hier lese gibt es ja wohl User die für die gesamte Zeit des Wartens auf ein Ersatzteil einen kostenlosen Leihwagen bekommen haben ?
-
und Kühlmittelferlust im Ausgleichsbehälter...
Im Fahrzeug beschlug auch in den Letzten Tagen alles sehr schnell und es roch nach Kühlwasser...
Das finde ich interessant, war nicht eine der möglichen Ursachen ein Vordringen von Kühlmittel in die ICCU?