ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
KIA GSW zeigt mir zwei offene Updates:
Die habe ich gestern drauf bekommen. Zu dem 240er gibt es sogar seit gestern noch ein neues Release. Seitdem soll die Entladeleistung der 12V Batt nur noch 40mA
-
Wow! Das liest sich teils wie im Krimi hier!
Ich möchte einfach mal ein dickes Lob aussprechen für alle die sich hier beteiligen und auch administrativ am Laufen halten!
Außerdem ein dickes Lob und eine klare Empfehlung für das Autohaus Staiger in Schwäbisch Gmünd! Warum?
ICCU defekt am 2.1.25 zum Glück zu Hause.
KIA Assistance angerufen, die haben einen gelben Engel geschickt, der hat einen Abschlepper angefordert.
Zum Autohaus Staiger in Schw. Gmünd.
Diagnose ICCU defekt. Ersatzteil im Rückstand, kann 2 Wochen dauert, kann 2 Monate dauern hieß es.
Ich bekam ohne mein Zutun ein Ersatzfahrzeug bis Fzg repariert ist! Ohne Kilometerbegrenzung. Ohne Kaution etc.
Habe einen KIA Stonic bekommen und konnte nach ein paar Tagen gegen einen E-Soul tauschen.
Gestern sehe ich in der Connect App dass jemand am Fzg dran ist.
Fzg wurde auch auf 80% geladen.
Heute Anruf. Auto ist fertig und kann abgeholt werden.
Getauscht wurde die ICCU, das Kühlmittel und die 12V Batterie. Alles auf Garantie.
Ohne Wenn und Aber.
So. Und jetzt kommt ihr. 🤘
-
Neuer Status bei mir:
- von KIA Assistance hatte ich nun für 6 Tage (!) einen Ersatzwagen
- Von KIA ist die Freigabe mittlerweile erfolgt, Liefertermin unbekannt
- Für den Rest der Zeit hänge ich Ersatzwagen mäßig in der Luft...
-
Bin gerade im Kia-GSW. Bei mir werden folgende KTI angezeigt:
1. KTI_2024-154_CV_Serviceaktion 240236: ECU Update 1233 für VCU - Verbesserung Regellogik
KCE24-16-E100-CV, CV eGT / KTI 154-2024 | Service ActionPublished Date 2024-12-23 13:41:12[ Ruckruf VIN ] 240236
2. KTI_2025-14_CV_Serviceaktion 240240: ICCU LDC FET Schutz Logikverbesserung SW 1199
KCE24-92-E200-CV, CV eGT | Service ActionPublished Date 2025-01-21 09:02:01[ Ruckruf VIN ] 240240
Ich habe noch bis 12:58 Uhr Zugriff. Falls jemand Bedarf hat, bitte per PN.
-
Wie immer. Jeder der das Forum in irgendeiner Weise hilfreich findet und zu schätzt...
Unsere Kaffeekasse (und davon braucht man ne ganze Menge) freut sich jederzeit
-
Ereignis: 21.01.2025
- Elektrisches System prüfen!
- Anhalten, wenn sicher.
- Stromversorg. prüfen
--
Ich kam gar nicht erst los. Bus technisch ging nichts, der OBD-Dongle zeigte: 11,7V. Die Messanzeige im Zigarettenanzünder auch.
1.) Ich habe die 12V Batterie abgeklemmt und voll geladen.
2.) Ich habe einen BatteryGuard, beim anschließen der geladenen 12V Batterie, mit installiert. Um zu gucken, was da so los ist.
3.) Erste Impressionen...
3.1) KIA App gestartet, Diagnose ausgeführt.
--
--
4.) Eine erstaunliche Feststellung. Entgegen anderer Informationen, kein Spannungseinbruch beim Start der KIA Connect App (Apple iOS v2.1.21).
--
4.) V2L geht nicht, die Ladeanzeige blinkt. Was auch immer das konkret bedeutet. (Geplantes Laden ist nicht aktiv.)
5.) Warten auf den nächsten Morgen. 🙃
...
Update: 23.01.2025 / 10:07 Uhr
- Ich lasse den EV6 stehen, um zu schauen, was so im Laufe der Zeit passiert.
- Die 12V Batterie lädt er wohl nicht mehr.
- Wer weiss, in welchem Rhythmus und/oder bei welcher Spannung der 12V Block nachgeladen wird? (gern auch eine Verlinkung zur Info)
--
--
--
-
Bin gerade im Kia-GSW. Bei mir werden folgende KTI angezeigt:
Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?
-
Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?
Wie das bei anderen KIA-Händlern funktioniert, weiß ich nicht. Bei dem Händler in Elsdorf funktioniert das nur, wenn Du dort aktiver Kunde bist und deine Wartung dort machen lässt und mit den!
-