ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?

Ja, wenn das heute noch so einfach wäre. Eine Begründung spare ich mir. Bei Kia ist der aktive Kunde kein König.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25

Der Ersatz-Leihwagen steht zur Verfügung, ein neuer Kia Sportage. Wermutstropfen: Ich muss 24 € pro Leihtag zahlen. Bin gespannt auf die Lieferzeit des ICCU. Der Händler gibt sich alle Mühen, kann aber nicht zaubern.

Im Dezember 24 kam die Meldung, Hyundai und Genesis starten erneut Rückruf wegen weiterem ICCU-Update. Weiß einer, ob der Rückruf läuft?

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25

Der Ersatz-Leihwagen steht zur Verfügung, ein neuer Kia Sportage. Wermutstropfen: Ich muss 24 € pro Leihtag zahlen. Bin gespannt auf die Lieferzeit des ICCU. Der Händler gibt sich alle Mühen, kann aber nicht zaubern.

Im Dezember 24 kam die Meldung, Hyundai und Genesis starten erneut Rückruf wegen weiterem ICCU-Update. Weiß einer, ob der Rückruf läuft?

Unglaublich. Für den Betrag bekommst du im Leasing ganz andere Fahrzeugklassen.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Hab gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen: Auto ist fertig, muß aber für meinen Leih-Picanto auch zahlen, offiziell ab dem 8. Tag. Also darf ich jetzt auch noch einen Tag Leihwagen zahlen... X(

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Unglaublich. Für den Betrag bekommst du im Leasing ganz andere Fahrzeugklassen.

Das ist weniger als die Hälfte, von dem was mein Händler mir "geboten" hat. Meiner hat mir 2 Optionen zur Wahl gstellt:

- keinen Ersatzwagen

- Einen Ersatzwagen für 49,50/Tag EURO

• Wir haben gerade einen Kamiq 1.0 geleast für 100€ / Monat / 36 Monate / 10000km/a ......

Inkl. Versicherung?

Wenn ja, welche SB?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Moin,

ich durfte meinen EV6 gestern nun auch endlich wieder funktionsfähig entgegen nehmen.
    Ich hab mal als erstes den Battery Guard ausgelesen und muss sagen das das Autohaus wohl sehr sauber gearbeitet hat.
    Die 12V Batterie wurde noch an dem Tag wo ich mit dem Auto eingeschleppt wurde abgeklemmt um weitere Entladung zu vermeiden (hatte dort ca. 12,4V).
    Am Samstag vor der Reparatur wurde das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren und dort die Batterie offensichtlich über ein Ladegerät über das Wochenende voll geladen.
    Er danach wurde dann die ICCU am Montag repariert und Updates gemacht.
    Ich habe auch das VCU Update erhalten (laut Bericht). Ich dachte zuerst das wäre das 14er ICCU Update, leider nein. Die ICCU ist noch auf Version 13. Die haben wohl noch kein 14er Update gehabt. Das Auto stand nun allerdings 1,5 Wochen fertig beim Händler da ich vorher nicht die Möglichkeit hatte die 550km zum Händler zu fahren. Ergo hat das Auto niemand in den letzten 1,5 Wochen angefasst.

Ich muss sagen das die Kommunikation vom Autohaus sauber war. Die haben auch von Anfang an gesagt: ca. Mitte Januar. Und haben es eingehalten.
    Die Kommunikation mit Kia und auch der Kia Assistance ist dagegen leider ziemlich schlecht.

Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kWh, Yachtblau Metallic, Assist+, Sound und Wärmepumpe, bestellt: 19.04.2023, erhalten am 25.09.2023, ICCU Update auf IES13R000 im September 2024, ICCU gestorben am 11.12.2024, ICCU getauscht am 13.01.2025.

• Na ja, war bei mir, durch die Feiertage 4,5 Wochen bis geliefert und eingebaut und dann wegen meines Terminplans halt noch mal 1,5 Wochen bis ich ihn abholen konnte.
    Und der Händler hatte mir ein paar Tage nach dem Ausfall mitgeteilt das es wahrscheinlich Mitte Januar wird. Am 13.01. hab ich dann den Anruf bekommen das das Auto fertig ist.

Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kWh, Yachtblau Metallic, Assist+, Sound und Wärmepumpe, bestellt: 19.04.2023, erhalten am 25.09.2023, ICCU Update auf IES13R000 im September 2024, ICCU gestorben am 11.12.2024, ICCU getauscht am 13.01.2025.