ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Die letzten Einschätzungen lagen bei "kein Lieferdatum bekannt" oder März...
-
Ja, ich hatte das auch gelesen und etwas Angst aber es ging dann doch schneller als hier geschrieben wurde.
-
Das ist weniger als die Hälfte, von dem was mein Händler mir "geboten" hat. Meiner hat mir 2 Optionen zur Wahl gstellt:
- keinen Ersatzwagen
- Einen Ersatzwagen für 49,50/Tag EURO
Du hast da mit deinem Händler aber auch einen echten Goldschatz entdeckt. 😄 Oder ist das ein anderer als der, der seine Kunden in aktiv/inaktiv unterteilt?
-
Wenn ich das hier so lese, wie die Händler mit den Kunden in puncto Ersatzwagen umgehen, wird mir schlecht…
Ich selbst bin ja auch betroffen und habe einen EV6 kostenlos für die Zeit der Reparatur zur Verfügung gestellt bekommen. Entweder ist der Händler sehr gut oder aufgrund des letzten Schreibens vom Anwalt nun etwas „kulanter“. Hatte nämlich nach nichtmal 1500 km den ABS Block defekt und das Auto stand da schon einige Wochen in der Werkstatt und es tat sich nichts. Ich bekam das Auto wieder ohne das der Fehler behoben wurde, etc…andere Story.
Aber zurück zu dem Leihwagen. Wie kann es sein, dass der Kunde hier zur Kasse gebeten wird, wenn es offensichtlich ein Riesen Thema bei diesen Fahrzeugen ist? Was bringt mir die Garantie, wenn das Auto nun wochenlang in der Werkstatt steht und evtl. aufgrund von Überlastung der Werkstätten oder mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Kia nicht repariert werden kann? Da darf ein Kunde doch nicht für büßen. Finde ich ein Armutszeugnis und ich würde jedem empfehlen den Kia Kunderservice direkt anzurufen. Da hatte ich das Gefühl, die kümmern sich wirklich. Der Händler wählt vielleicht den einfachsten Weg und wälzt das auf den Kunden ab.
Mein Händler hat die Freigabe für den Leihwagen direkt von Kia erhalten, ohne Mehrkosten.
-
Der Händler wird den billigsten Weg wählen, da KIA sicherlich keine Hilfe sein wird!
-
Du hast da mit deinem Händler aber auch einen echten Goldschatz entdeckt. 😄 Oder ist das ein anderer als der, der seine Kunden in aktiv/inaktiv unterteilt?
Das ist tatsächlich ein anderer! Diesen Händler hat KIA ausgegraben, der sitzt in Mönchengladbach
-
Wenn ich das hier so lese, wie die Händler mit den Kunden in puncto Ersatzwagen umgehen, wird mir schlecht…
Kann es auch
Aber zurück zu dem Leihwagen. Wie kann es sein, dass der Kunde hier zur Kasse gebeten wird, wenn es offensichtlich ein Riesen Thema bei diesen Fahrzeugen ist? Was bringt mir die Garantie, wenn das Auto nun wochenlang in der Werkstatt steht und evtl. aufgrund von Überlastung der Werkstätten oder mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Kia nicht repariert werden kann? Da darf ein Kunde doch nicht für büßen. Finde ich ein Armutszeugnis und ich würde jedem empfehlen den Kia Kunderservice direkt anzurufen. Da hatte ich das Gefühl, die kümmern sich wirklich. Der Händler wählt vielleicht den einfachsten Weg und wälzt das auf den Kunden ab.
Mein Händler hat die Freigabe für den Leihwagen direkt von Kia erhalten, ohne Mehrkosten.
Nun, dann hast Du "Glück" gehabt! Bei mir sagt die KIA-Kundenbetreuung (sinngemäß) "Das ist nicht unser Problem, über KIA-Assistance bekommen Sie für 6 Tage von KIA einen Ersatzwagen gestellt, darüber hinaus können Sie sich an Ihren Händler/Werkstatt wenden."
-
Also meine ICCU ging ja kurz vor Weihnachten Hops. Ich bekomme ihn heute mittag wieder.
Ersatzwagen war nicht dabei. Hatte die Mobilitätsgarantie nicht verlängert. -
Hatte die Mobilitätsgarantie nicht verlängert.
wie passiert sowas? Wartung nicht innerhalb der Intervalle? Oder beim Service nicht eingetragen worden?