Mein GT musste die 12V während meines Skiurlaubs erst nach fast 5 Tagen nachladen. Die 12V ist also in Ordnung. Zu klein ist sie aber allemal, denn schon das längere Be- oder Entladen senkt die Spannung auf „ungesunde“ Werte.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Warum sehe ich bei meiner Batterie nie die 12 Volt über die OBD-Schnittstelle? Dort werden immer 14,xx Volt gezeigt. Kann es sein das man dort nur die Ladespannung sieht? Diese sollte laut ZVEI Merkblatt Nr. 32 14,8 V betragen.
-
Weil das Auto auf "Ready" steht und die Batterie dann geladen wird.
14,8V ist die maximale Ladespannung, würde man das mal über längere Zeit verfolgen können da auch Werte zwischen 13 und 14V zu sehen sein.
-
Dann sollte ich vor dem Starten mir die Messwerte anschauen. Danke
-
Ich bin nicht sicher ob der OBD2-Port Daten ausgibt ohne "ready"
Außerdem ist anzufügen, daß Du, selbst wenn Du schon/noch (bevor "Ready" oder danach) Daten im Utility Mode bekommen solltest, Du nie die Ruhespannung zu sehen bekommen könntest weil das System dann immer an der Batterie saugt.
So weisst Du quasi nie wie hoch der "Spannungseinbruch" durch den Systemverbrauch ausfällt.
-
Hallo, eine Frage an all die, die bereits den ICCU getauscht bekommen haben: Gab es danach noch Probleme mit dem ICCU?
-
Ich bin nicht sicher ob der OBD2-Port Daten ausgibt ohne "ready"
Außerdem ist anzufügen, daß Du, selbst wenn Du schon/noch (bevor "Ready" oder danach) Daten im Utility Mode bekommen solltest, Du nie die Ruhespannung zu sehen bekommen könntest weil das System dann immer an der Batterie saugt.
So weisst Du quasi nie wie hoch der "Spannungseinbruch" durch den Systemverbrauch ausfällt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, den Dongle nach dem Ausschalten des RV6 laufen zu lassen bis der USB-Port abschaltet. Was in dieser Zeit aber noch im Hintergrund läuft weiß ich leider nicht....
-
Hallo, eine Frage an all die, die bereits den ICCU getauscht bekommen haben: Gab es danach noch Probleme mit dem ICCU?
Einige (oder zumindest einer) hatte/n bereits einen erneuten Ausfall nach Tausch.
-
Kein Wunder, wenn die gleiche ICCU-Hardware einfach noch einmal eingebaut wird.
-
und einfach nur eine neue software in der dritten oder vierten version aufgespielt wird...