ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Meine Varta A8 AGM (eingebaut im November 2024) hatte während 2 Wochen Standzeit und nach dem Laden des HV-Akkus auf 70% zu Beginn 12.84 V. Der Wert sank kontinuierlich auf 12.53 V. Batteryguard zeigte während dieser Zeit keinen einzigen Nachladevorgang an.

    Das macht mir Hoffnung 😀

    EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023)

    Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

  • Meine geht durchaus bis auf 12,2 oder ein bißchen tiefer runter bevor die Ladung beginnt. Wenn ich das Auto nicht bewege geschieht das irgendwo zwischen 10 und 22 Stunden. Woher diese Differenz stammt kann ich nicht nachvollziehen....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

  • für den 12V Anker gibt es einen eigenen Thread

    Ich wäre mir da nicht sicher ob die Themen trennbar sind bzw. bleiben...

  • @ alle die es interessiert, seht Euch im verbotenem Forum den ICCU Fred an dort wurde nach dem Tear Down auch ausgeführt warum eine defekte 12V sehr oft, aber auch nicht immer sofort zum sterben der ICCU führt. Das ist aber nicht nur bei KIA und Konzernbrüdern so sondern z.B. auch beim alten E Smart und Andern. Nur bekommen wir das hier nicht so mit. Ein Freund von mir fährt seit Jahren einen E Smart und wurde nach dem ersten Ableben seiner Ladesteuerung (bei uns ICCU) eindringlich von der Werkstatt gewarnt gut auf seine 12V Batterie zu achten da auch dort das mit Ursächlich für das Ableben der Ladeelektronik ist. Aber das nur am Rande :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Können wir hier bitte wieder zur ICCU Problematik zurückkommen, Danke!

    PS: für den 12V Anker gibt es einen eigenen Thread

    Wie man unschwer feststellen kann, sind die Themen für manche Leute hier eben irgendwie nicht zu trennen. Die 12V Batterie und das Laden aus der ICCU sind schon sehr verwandt. Und somit meine nicht nur ich

    Ich wäre mir da nicht sicher ob die Themen trennbar sind bzw. bleiben...

    das man da nicht immer hin und her switchen kann und muß. :/

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Wurde die ohne dein OK eingebaut? Sollen die wieder ausbauen und du holst dir eine eigene ..

    ja wurde ohne Rückfrage getauscht

    27.12.2024: ca 75 TKm, ICCU defekt. Zum Händler geschleppt.

    23.01.25: Wieder abgeholt mit neuer ICCU

    Autohaus Staiger Schwäbisch Gmünd.

    Absolut empfehlenswert

  • Joa, da hast du gute Chancen die nicht bezahlen zu müssen, wenn du eine Rechtsschutz hast. Ohne Nachfrage darf ein Händler nicht einfach Dinge tun

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Ein Freund fährt einen Ioniq 5, er hat einen Rückruf wegen dem 12V Akku und der wird evtl. bei der ersten Inspektion im März getauscht. Wenn ich mehr Info habe können wir das Thema wieder aufnehmen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische