ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Was weiß man denn zum R14 Update?

Nichts genaues, außer das es ein weiterer Versuch von KIA ist, den Schaden zu begrenzen.

sind wir danach sicher?

Das hoffen wir alle, aber

„Zweifel zu haben ist ein unangenehmer, sich in Sicherheit zu wiegen ein absurder Zustand.“ (Voltaire)

• Du hattest noch überhaupt keinen Rückruf? Also deine ICCU ist noch auf der Ursprungsversion?
    Oder wurde ggf. mal ein Update in der Werkstatt gemacht?

Denn das würde ja bedeuten, dass es betroffene und nicht betroffene Fahrzeuge gibt

Ich schrieb: Für meinen gab es keinen Rückruf vom KBA und auch kein Update auf die 13er ICCU Software. Ich schrieb nicht das es noch nie eine Seviceaktionen gab. Bei mir war bei der 12 ICCU Software Schluss, aber stehe jetzt auch mit auf der Liste ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Mój EV6 jest bezpośrednim importem z Polski i dlatego nie pojawia się na żadnej aktualnej liście ICCU. Ponieważ samochód jest zarejestrowany w Kia Switzerland, zakładam, że w przypadku wycofania samochodu również zostanę poinformowany. A może jestem po prostu niepoprawnym optymistą? :/

• Meiner ist auch dabei, na dann werde ich wohl mal Kontakt mit dem Autohaus aufnehmen.

Vielen Dank für die Mühe mit den Listen. Das ist sehr wertvoll.

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Hab's jetzt auch geprüft; bin dabei. :thumbup:

Die FIN steht übrigens auch in der App unter Aboinformationen. Ich dachte schon, ich muss raus zum Wagen oder den Schein rauskramen... Wer das also auch noch nicht wusste:

Mehr (...) -> Benutzereinstellungen -> Aboinformationen

Edit: Termin am 11.2. Dauer 0,7 Stunden. Die hatten aber erst ein Update, kann sich aber ja noch ändern.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()

• Moinsen, habe einen Termin erst zum 25.02. bekommen für ICCU und VCU. Wollen den Wagen den ganzen Tag behalten. Was weiß man denn zum R14 Update? sind wir danach sicher?

Moment mal!

Ich schau grade in die große Glaskugel.......... Mh kann dir da auch nicht weiterhelfen :D

Wollen wir hoffen und abwarten!

Zum Glück passiert was!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• goßes Dankeschön an barpit . :thumbup: Bin leider auch in beiden Fällen betroffen.

Hab mich vor zwei Wochen zur 30Tkm-Inspektion angemeldet , da war der Werkstatt (haben in meinem Beisein im System nachgesehen) noch nichts bekannt.

Da kann man ihnen ja beim Anfang März-Termin noch klare Vorgaben machen :)

(Vielleicht sollte ich die Liste zur Werkstatt mitbringen damit sie auch informiert sind ^^ )

Gruß fdmarder

bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

• Welchen Ablauf der Aktion können wir nun eigentlich erwarten?

Kommt da wieder ein Brief vom KBA?

Kann ja nicht sein, dass der KIA-Kunde so etwas nur durch Aktivität in einem Forum erfährt.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Welchen Ablauf der Aktion können wir nun eigentlich erwarten?

Kommt da wieder ein Brief vom KBA?

Kann ja nicht sein, dass der KIA-Kunde so etwas nur durch Aktivität in einem Forum erfährt.

Das hängt davon ab, ob auch hier daraus ein Rückruf wird (wie in den USA) oder nicht. Falls ja, sollte es Post geben, falls nein, sind das Updates, die bei der regulären Inspektion durchgeführt würden. Auf letzteres würde ich aber nicht warten. Das wäre erst in einem Jahr bei unserem und der steht natürlich auch in den Listen drin, obwohl er erst im November eine neue ICCU bekommen hat.

Ich werde also auch mal den Servicemitarbeiter anrufen. Der freut sich bestimmt total, wenn er mich schon wieder am Telefon hat :D

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß