Ich habe auch die neue Version der ICCU vom Juli 2024. Ich hatte Version 13R, habe aber angerufen und sie haben sofort ein Upgrade auf Version 14R arrangiert. Dies ist nur ein Update, es werden also keine Briefe verschickt.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Dies ist nur ein Update, es werden also keine Briefe verschickt.
Das war das 13R Update auch nur und trotzdem war es ein Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt KBA in Deutschland
-
-
Das war das 13R Update auch nur und trotzdem war es ein Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt KBA in Deutschland
In Polen gibt es noch keine offiziellen Informationen. Aktualisierung auf Anfrage. Als ich 12R hatte, hatte ich auch keine offiziellen Informationen zum Update auf die Version 13R.
-
Auch von mir ein Danke für die Listen. Bin 2x dabei. Termin Mitte März, bis zur Inspektion Mitte 26 will ich nicht warten. Hätte gern die Software für die Vorkonditionierung mit aufspielen lassen, aber der Preis ist immer noch 150 Euro.
Jemand hatte mir mal einen Tipp mit einem Kia Händler in Mainz gegeben (50 Euro) Ist das der Heinz?
Ich nehme die Frage zurück, gibt wohl nur einen Kia Händler in Mainz
-
Habe jetzt proaktiv meinen Händler angerufen. Der hat mir die beiden offenen Aktionen bestätigt. Termin ist am 11.02.2025
-
Da mich meine Werkstatt schonmal bei einem Updatewunsch von mir angelogen hat, würde ich das ganze vor und nachher mit dem Carscanner kontrollieren.
Bei der ICCU weiß ich nach was ich schauen muss. Aber unter welchem Stichwort sehe ich mit Carscanner die Daten zur VCU? Und was müsste da nach dem Update stehen?
-
Da mich meine Werkstatt schonmal bei einem Updatewunsch von mir angelogen hat, würde ich das ganze vor und nachher mit dem Carscanner kontrollieren.
Bei der ICCU weiß ich nach was ich schauen muss. Aber unter welchem Stichwort sehe ich mit Carscanner die Daten zur VCU? Und was müsste da nach dem Update stehen?
Vehicle Control Motor Unit
Abhängig von Ihrer Teilenummer haben Sie den passenden Update-Code
-
Hab auch einen Termin in 3 Wochen bekommen.
barpit oder jemand anders:
Die Nummern der Serviceaktion für die beiden Listen sind 240240 (ICCU) und 240236 (VCU), korrekt?
1. KTI_2024-154_CV_Serviceaktion 240236: ECU Update 1233 für VCU - Verbesserung Regellogik
KCE24-16-E100-CV, CV eGT / KTI 154-2024 | Service ActionPublished Date 2024-12-23 13:41:12[ Ruckruf VIN ] 240236
2. KTI_2025-14_CV_Serviceaktion 240240: ICCU LDC FET Schutz Logikverbesserung SW 1199
KCE24-92-E200-CV, CV eGT | Service ActionPublished Date 2025-01-21 09:02:01[ Ruckruf VIN ] 240240
-
Stimmt, ich hab im Brower mit der Seitensuche gesucht: negativ.
Nach dem Download in den pdf-Dateien mit der internen Suche: beide positiv
Wichtiger Tipp, Danke
Mein EV6 steht nur in der VCU Liste.