ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Am Donnerstag stand ich bei Ionity und die Versuche zu laden schlugen auch mit Hilfe der Hotline fehl. Fehler: Kommunikationsfehler Auto/Ladesäule. Ich schaffte zum Glück noch den Weg zum Händler und das Auto bekam zwei Updates - Dauer ca. 2 Stunden. Übrigens erhielt das Auto im November schon das Update gem. Rückruf / ICCU. Kennt jemand das Problem und deutet das auf baldige Probleme mit dem ICCU hin ?

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Da beim HPC-Laden die ICCU bis auf Zuteilung des Ladestroms zur 12V-Batterie gar nicht involviert ist, nein, daraus lässt sich dergleichen nicht ableiten, wuerzburger

• Demnach wären schon 15% der Forenmitglieder betroffen

Bei einer Stimmbeteiligung von < 30%. Tippe mal auf ca. 5% mit defekter ICCU. Leider weiss nur KIA selber die genauen Zahlen.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Bei einer Stimmbeteiligung von < 30%. Tippe mal auf ca. 5% mit defekter ICCU. Leider weiss nur KIA selber die genauen Zahlen.

Leute, bei 4029 angemeldeten Mitgliedern haben 27 eine defekte ICCU.

Macht 0,67% aus.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Leute, im Forum sind

Leute, bei 4029 angemeldeten Mitgliedern haben 27 eine defekte ICCU.

Macht 0,67% aus.

Danke, bin von den vorher erwähnten 8xx Bestellungen ausgegangen.

Habe jetzt 85'000 Km runter und keine Probleme mit ICCU.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Meiner wurde im November 2021 gebaut und hat jetzt 40 tkm drauf. Keinerlei Probs mit 12V- oder Hochvolt-Batterie bisher.

Man darf nicht vergessen, dass Leute mit Problemen sich mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit hier melden.