ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Habe meinen Nachbarn gefragt ob er Probleme mit seinem Spring hat -

der ist jetzt 40 000 km gefahren und hat noch nie von ICCU gehört...

Wieso bekommt DACIA das hin ??

habe kürzlich mit unserem Fuhrpark Manager gesprochen, der sich jetzt ebenfalls einen Ioniq5 geholt hat. Auch ihm war das ICCU Problem überhaupt nicht bewusst.

Die User, die sich wirklich regelmäßig im Forum informieren sind definitiv die Minderheit der Autofahrer einer jeder Marke...

• Ja, ernsthaft.
    Ich bleibe lieber im schönen Auto liegen als das ich jeden Tag automobile Selbstkasteiung betreibe... oder anders ausgedrückt: das Leben ist zu kurz, um Spring zu fahren. ;)

Wenn du ein super zuverlässiges Fahrzeug willst, dann nimm den 20 Jahre alten Nissan Micra, einen Toyota Corolla oder einen Lexus LS400 wenns "a bissle mehr" sein darf.

Tesla hat ausreichend eigene Probleme will ich meinen ^^

Wo ich bei dir bin: der Service von Kia dem Kunden gegenüber (Leihwagen, Einschleppen über Assistance, Wartezeit, Teile nicht lieferbar, blabla) ist absolut indiskutabel.
    Den Serienfehler ICCU gibt es, ohne Frage. Die Zeit wird zeigen, wie lösungsorientiert Kia arbeitet mit den Updates.

Ich habe den Vorteil, Wenigfahrer zu sein - die Vielfahrer bringen vermutlich 2 oder 3 ICCUs durch, bevor meine erste hopps geht.
    Aus Kostengründen sollte Kia schon an einer längerfristigen Lösung interessiert sein (also zumindest über den Garantiezeitraum hinweg).

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• ...Dann lieber mit ICCU im schönen Auto liegen bleiben ... aber selbst bei TESLA gibt es das Problem nicht ....

Unser lieber esperanza solche Probleme hatte Tesla auch, nur halt schon einige Jahre her!

Die haben auch noch andere Probleme, ich sag nur Phantom bremsungen und die sind glaube schlimmer wenn das Auto auf einmal den Anker wirft!

Opel wenn mich nicht täuscht habe ich auch schon davon gelesen!

Iccu Probleme haben mehrere Hersteller.

Wir wissen das du ein schwarz Maler bist!

Wenn du solche Angst davor hast, dann verkaufe ganz schnell den Wagen!

Es kann immer was sein wenn was neues auf den Markt kommt!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Was sagst Du zu den Auszügen von "naver.com" , meinst Du die Koreaner fälschen sowas ??

Das ist eine Microblogging-Plattform wo jeder Hans Willi was schreiben kann, und der verlinkte Beitrag is vom April 2023. Ist also weder "die Presse", noch ein Hinweis darauf, dass sich akut was ändert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• (Bei manchen Kommentaren kann ich nur vermuten dass es sich um Mitarbeiter von KIA handelt)

Das denke ich mir auch manchmal. Manche verteidigen kia hier wirklich bis aufs Messer, als wenn man Sie angreift statt den Autohersteller.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen