ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Gerade mal wieder die App angeworfen: Netzwerkfehler ... blablabla ... wenden sie sich an den Servicepartner ... [4002]

12V-Batterie tot? Oder Keine Internetverbindung? Sonderbar ... Ich wollte eigentlich erst kurz vorm Autohaus-Feierabend hin, muss aber jetzt wohl doch früher.

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

• Ich bin Technik-Laie, aber sollte die 12V-Batterie bei Unterschreiten einer bestimmten Grenze nicht automatisch gleich aus der HV-Batterie geladen werden? In der HV-Batterie sollten doch immer genug Reserven für so eine kleines Batteriechen drin sein - das sollte man doch wohl mittels einer Programmierung hinbekommen. Bin Laie und werde hier erstmal nicht weiter stören, geht ja eher um den ICCU-Defekt an sich ... Ich hoffe auf der ICCU sind auch 7 Jahre Garantie.

Ja, so sollte es sein.

Ist es aber in der Realität leider nicht.

• Gerade mal wieder die App angeworfen: Netzwerkfehler ... blablabla ... wenden sie sich an den Servicepartner ... [4002]

12V-Batterie tot? Oder Keine Internetverbindung? Sonderbar ... Ich wollte eigentlich erst kurz vorm Autohaus-Feierabend hin, muss aber jetzt wohl doch früher.

Zur Zeit ist die Störung "Netzwerkfehler" zumindest auch bei mir, also (noch) kein Grund zur Panik.

• Bei mir auch... aber es gab letztens auch eine Meldung, dass der Server offline ginge wegen Wartungsarbeiten. Ich habe leider nicht darauf geachtet, wann, bzw. es mir nicht gemerkt. Android bei mir. Sollte es bis zum nächsten Start so bleiben, starte ich das Media-System neu.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Total OT, aber wo wir gerade alle drunter leiden (2h ohne Radio, geiler Schei**...) Media System neu starten lässt einen aber nicht den per App aktivierten Valet-Modus beenden...oder? Habe das vorhin probiert. Mein Verständnis : wenn per App aktiviert geht der leider auch nur per App wieder aus. Total bekloppt... :cursing:

• Der Valetmodus lässt sich doch auch im Media-Menü beenden, zumindest meine ich mal solch einen Punkt gesehen zu haben.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Update hat geklappt, das Autohaus war sehr freundlich. Zu der Warnung zur 12 V Batterie hab ich nix gesagt. Auto fährt. Musste 5 Unterschriften leisten. Alles ok,

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

• Der Valetmodus lässt sich doch auch im Media-Menü beenden, zumindest meine ich mal solch einen Punkt gesehen zu haben.

Immer noch OT hier sorry, aber: WO bitte soll das gehen? Welches Media-Menü kann ich wie erreichen wenn der VM via App aktiviert wurde? Ich kriege egal was ich mache gar nichts außer den Hinweis dass das alles gesperrt ist. Was übersehe ich?

• Dann an der Stelle nochmal die Bitte an alle, vor allem die nicht betroffenen (Die ja aufgrund funktionierender ICCU vielleicht nicht in ICCU Themen stöbern), abzustimmen :saint: Das macht das Ergebnis nochmal repräsentativer.

EV6 GT FL in Wolfgrau ohne Glasdach // Bestellt Ende Januar // Lieferung KW 21

• mal was OnTopic: wieviele Software Updates für ICCU gab es? "241041" (Kia, beim KBA =13866) am 21.8.2024 gemacht. Irgendwo las ich noch was von "14R000"... ? Und am 9.2.25 hat mapula weiter vorn was von Update #3 und 240240 geschrieben.

I'm lost.

Gibt es mehrere Updates, und kann man irgendwo ablesen, welche Version die Karre hat?