2 ICCU Updates in 2024
1 ICCU Update bisher in 2025
und ein "VCU" Update in 2025
2 ICCU Updates in 2024
1 ICCU Update bisher in 2025
und ein "VCU" Update in 2025
Wenn mich ein ICCU-Defekt ereilen sollte, werde ich das Leasing sofort beenden. Egal was es kostet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Wenn mich ein ICCU-Defekt ereilen sollte, werde ich das Leasing sofort beenden. Egal was es kostet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Das ist doch dann ein harter Schritt. Ich meine das Auto fährt ja ... also mit intakter ICCU. Vielleicht kommt ja morgen eine neue Version, die eingebaut wird und gut. Einfach sage - ich will das Auto nicht mehr klappt glaube ich nicht, selbst wenn man die bleibende Rate als eine einmal Zahlung begleicht.
wieviele Software Updates für ICCU gab es?
Hier mein bisheriger Verlauf:
EV6, RWD, 77,4kWh, EZ: 13.06.2023
Update #1:
Am 04.10.23 bei 4.342Km
ICCU- Update aufgespielt:
AKTION 230071: ECU UPDATE 1035- ICCU VERBESSERTE DIAGNOSELOGIK FÜR ÜBERRSTROM ERKENNUNG WÄHREND LDC-REGELUNG
SW Version.:
NE1A037
ECU software number:
ECV1E3-IES12R000
===============================
Update #2:
Am 16.05.24 bei 11.406Km, Rückruf
ICCU- Update aufgespielt:
AKTION 241041: CV DTC ÜBERPRÜFEN DTC NICHT VORHANDEN NUR UPDATE
ICCU UPDATE
SW Version.:
NE1A038
ECU software number:
ECV1E3-IES13R000
===============================
Update #3:
Am 08.02.25 bei 21.287Km
ICCU- Update aufgespielt:
AKTION 240240: CV DTC PRÜFEN #1199 UPDATE + AKTION 240236 ECU UPDATE 1233
SW Version.:
NE1A039
ECU software number:
ECV1E3-IES14R000
Info: Der Text in Großschrift bedeutet nicht das ich schreie.
Hab nur keine Lust gehabt die kopierten Texte aus den Arbeitsanweisungen zu editieren.
Wenn mich ein ICCU-Defekt ereilen sollte, werde ich das Leasing sofort beenden. Egal was es kostet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Sehe ich ganz genauso - Ein Auto das mich im Stich lässt ( noch vor 200 000 km Laufleistung ) kann ich mir nicht leisten und mag ich nicht mehr ....
Sehe ich ganz genauso - Ein Auto das mich im Stich lässt ( noch vor 200 000 km Laufleistung ) kann ich mir nicht leisten und mag ich nicht mehr ....
Sehe ich ganz genau so. Ich gönne mir den Luxus Neuwagen, weil ich mit solchen sinnlos Problemen nicht belästigt werden will, was ich früher immer mit gebrauchten, älteren Autos hatte. Das mal etwas sein kann ist klar aber die häufigen, ungeplanten Werkstattbesuche sind bei einem Neuwagen kein Usus. Mit dem ev6 war ich in einem Jahr schon häufiger in der Werkstatt als mit dem proceed in 4,5 Jahren.
Wenn kia kein Elektroauto kann, dann sollten sie eben noch üben.
...die häufigen, ungeplanten Werkstattbesuche sind bei einem Neuwagen kein Usus.
Mein Eindruck ist bisher eher, dass Neufahrzeuge oder sehr junge Gebrauchte ebenso häufig in der Werkstatt sind, wie ältere Fahrzeuge. Dann eben nicht für Verschleißreparaturen, sondern für "Nachbesserungen" und Rückrufe.
In der Mitte des Fahrzeuglebens so zwischen 4 und 8 Jahren, 80-160k km schien es mir bisher am ruhigsten (allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Kia, sondern bislang mit VW, Peugeot und Mercedes Benz)
2 ICCU Updates in 2024
1 ICCU Update bisher in 2025
und ein "VCU" Update in 2025
Bekomme ich noch nicht ganz mit der geschrienen Historie von mpaluda übereinander.
"AKTION 230071: ECU UPDATE 1035" - nennt ECU und ICCU in einer Aktion. Ist das bei dir koaschten eine der "24er" ? (Obwohl ja eine 23er?)
241041 nennt explizit ICCU
240240 sagt nichts von ICCU im Namen
240236 sagt wieder explizit ECU
VCU nennt keine.
Zeit für einen Wikipedia-Eintrag mit allen Nummern, Umfängen, Daten, Revisionen, ... Gibt's irgendwo schon eine Tabelle?
Echt unmöglich dass man das nicht wie bei VW und offenbar auch Hyundai einfach per FIN abfragen kann. H+K gleicher Konzern, "die" dürfen, wir nicht...wtf
naja, abfragen kannst du schon, halt für 6€/h
In der App steht die 12V-Batterie immer noch auf Warnung. Kann man den Ladeprozess der 12V-Batterie aus dem HV Akku irgendwie anstoßen?
Ich werde heute nach Feierabend mal im CarScanner messen, wie viel Volts die 12V-Batterie anzeigt. Ich würde auch gern auf AGM wechseln. KIA ruft Mondpreise auf, Amazon und "Pfand-Rückgabe" möchte ich ungern. ATU? Oder Freie Werkstatt?Tipps, Tricks, Erfahrungen?