Nein. Ja.
Na.Toll.
Nein. Ja.
Na.Toll.
Ich war gestern beim 30.000er Service (bzw. 2 Jahre). Auch 2 Updates aufgespielt worden. Wurde aktiv vom Service-Annahme-Berater darüber informiert. Die Batterie zeigt jetzt "Gelb/Warnung" in der Kia-App an. Hab es gestern Abend auf dem Sofa gemerkt - ich kann mich nicht an eine Meldung am Display im Auto erinnern, als ich heim gefahren bin. Service lag bei 560€ .... und ich dachte, der Service bei e-Mobilität ist günstiger .
Service lag bei 560€ .... und ich dachte, der Service bei e-Mobilität ist günstiger
.
Das war mal. Die Spanne reicht wohl von 200€ bis über 600€, was man hier so liest. 560 sind schon ein Hammer. Die Liste bzw. Aufstellung würde ich gern mal sehen.
Ich habe gerade ein Schreiben von Kia bzgl. der Rückrufaktion ICCU bekommen.
Soll einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen, Dauer ca. 2 h.
Soll einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen, Dauer ca. 2 h.
Steht da näheres, ob Software Update, oder Hardwaretausch?
BTW:
Gerade bei meiner ausführenden Werkstatt/Händler nachgefragt: "Liefertermin weiterhin unbekannt, oder nicht Lieferbar."
Ich habe mal gefragt, ob es ein bekanntes Problem sei, bzw. die schon mehrere Fälle hatten, da fing der Mitarbeiter an zu stammeln und rumzudrucksen. Er wollte nicht so richtig raus damit und meinte nur "Naja, 1 oder 2 oder so, hatten wir schon im letzten Jahr..."
Könntest du das netterweise mal hier als Foto oder PDF einstellen.
Wäre interessant weil das letzte ICCU-Update aus diesem Jahr gar nicht als "Rückrufaktion" sondern nur als "Serviceaktion" deklariert ist.
Serviceaktionen sollten nichts kosten!
Ich hatte meinen gerade wieder am AC Lader, 1,5 Std. danach immer noch Warnung bei der Batterie und das in Orange. Fahren war ohne Probleme. Ist da was schief gelaufen beim Update oder braucht es mehrmaliges Laden der 12V Batterie durch den HV Akku?