Ich habe dir bereits gestern geschrieben, dass es etwas dauern wird, bis die Warnung verschwindet. Das heißt nicht, dass das Problem noch besteht. Wenn du deiner 12V-Batterie einen Gefallen tun willst, lass das ständige Nachschauen per App sein. Dabei wird jedes Mal das Fahrzeug geweckt und die 12V-Batterie entladen. Wenn du in Zukunft im Bilde sein willst, wie es der 12V-Batterie geht, solltest du einen Batteriewächter in Betracht ziehen.

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Moin zusammen,
ich habe das Schreiben mal hier hochgeladen.
-
Lustige Formulierung:
ZitatEine defekte ICCU ist unter Umständen nicht in der Lage, die 12-Volt-Batterie zu laden, sodass diese sich während der Fahrt entlädt und die Antriebsleistung zunehmend abnimmt.
Klingt als wäre da eine direkte, gottgegebene Abhängigkeit zwischen 12V-Ladezustand und Antriebsleistung.
Danke für den Upload. Nix wirklich Neues dabei. Bin gespannt, ob das Schreiben jeder kriegt.
-
Danke! Fehlt da noch die zweite Seite oder steht da nix Interessantes mehr?
-
Lustige Formulierung:
Klingt als wäre da eine direkte, gottgegebene Abhängigkeit zwischen 12V-Ladezustand und Antriebsleistung.
Dies wird aber erst für Batteriespannungen unter 12,4V gelten. Ich habe die Vermutung daß die Software Updates nur die Auswirkungen einer abrauchenden ICCU verändern. Nicht aber die Spannungsspitzen oder andere Gründe warum die ICCU stirbt. Aber wir werden ja schnell sehen, ob es nach diesem Update wieder Ausfälle der ICCU gibt.
-
Man beachte die Dringlichkeit der Formulierungen, es soll umgehend ein Termin gemacht werden
Es scheint sich da langsam etwas Druck auf dem Kessel zu befinden
-
Moin zusammen,
ich habe das Schreiben mal hier hochgeladen.
Das ist aber doch das Schreiben das die meisten von uns schon Mitte 2024 bekommen haben aufgrund des KBA-Rückrufes. Hast Du Deinen EV6 erst vor kurzem als Neuwagen bekommen?
-
Ich denke auch, dass das neueste, dritte ICCU-Update nur verhindert, dass das Auto sofort stehen bleibt ("Limp Mode").
Dafür wird kein Brief geschickt.
-
Danke! Fehlt da noch die zweite Seite oder steht da nix Interessantes mehr?
Auf der 2. Seite ist nur ein QR Code für die Händler in der Nähe.
-
Das ist aber doch das Schreiben das die meisten von uns schon Mitte 2024 bekommen haben aufgrund des KBA-Rückrufes. Hast Du Deinen EV6 erst vor kurzem als Neuwagen bekommen?
Ja, ich habe meinen Ende Januar abgeholt, gebrauchter Leasingwagen mit ca. 6500km bei Übernahme. Also ich habe ihn als Gebrauchtwagen geleast.