Ich denke auch, dass das neueste, dritte ICCU-Update nur verhindert, dass das Auto sofort stehen bleibt ("Limp Mode").
Das VCU-Update ist für Limp Home, nicht das ICCU-Update.
Ich denke auch, dass das neueste, dritte ICCU-Update nur verhindert, dass das Auto sofort stehen bleibt ("Limp Mode").
Wie weit kann man dann nach Limp Home noch etwa fahren ?
Wie weit kann man dann nach Limp Home noch etwa fahren ?
Die Frage ist bei Kia selber besser aufgehoben, es würde mich dann doch überraschen wenn eines der hier vertretenen Fahrzeuge das R14-Update gerade bekommen hat und daraufhin gleich mit ausgefallener ICCU ausgefallen wäre.
Kann man eigentlich irgendwie nachvollziehen, dass das neuste update aufgespielt wurde (Fall jemand jetzt noch einen VFL in Empfang nehmen würde)
Tarik Bay schrieb heute dies :
"Ja, die Info ist von einem Mitarbeiter von Kia Deutschland.
Auch beim letzten Software Update was momentan in der Werkstatt (in Verbindung mit der Rückrufaktion) aufgespielt wird
soll es auch bei den alten Modellen (meiner zählt dazu) keine Probleme mehr geben.
Und es gibt mittlerweile neue Bauteile die Eingesetzt werden. So die Info die ich habe."
Auch beim letzten Software Update was momentan in der Werkstatt (in Verbindung mit der Rückrufaktion) aufgespielt wird
soll es auch bei den alten Modellen (meiner zählt dazu) keine Probleme mehr geben.
Und es gibt mittlerweile neue Bauteile die Eingesetzt werden. So die Info die ich habe."
Ich hatte das so ähnlich in nem Video auch gehört.
Wollte das nicht hier schreiben sonst kommt gleich wieder das stimmt nicht!
Hoffen wir mal das beste.
In Facebook schrieb einer ICCU Problem Anfang Februar und sein Wagen läuft seit dieser Woche wieder.
Also es kann auch schnell gehen mit der Reparatur
Auch die Verkäufer erzählen einem gerne, dass das Problem jetzt behoben ist.
Habe das Video von Tarik auch gesehen, er spricht auch davon, dass der EV3 von diesem Problem nicht mehr betroffen ist (alles auf Basis der Aussage eines Kia Mitarbeiters, der durchaus Interesse hat, dieses Problem klein zu reden)
Dem gegenüber stehen bereits mehrere bekannt gewordene Fälle des EV3. Wem man hier nun mehr glaubt, darf jeder selbst entscheiden - ich habe wenig Hoffnung, dass ein Software Update das Problem wirklich löst.
Tarik ist i.d.R. nicht besonders gut informiert.
das Schreiben...
... kam heute auch bei mir an. - Per Einschreiben!
Kann mich nicht erinnern, daß der letzte Rückruf per Einschreiben gekommen wäre. Zumindest hat hier keiner den Empfang des damaligen Schreibens quittiert.