Die Banner 56001 AGM kostet bei Batterie24 etwa 120€
Die Varta (Nummer weiß ich gerade nicht) etwa 5-10€weniger.
Die Banner 56001 AGM kostet bei Batterie24 etwa 120€
Die Varta (Nummer weiß ich gerade nicht) etwa 5-10€weniger.
Varta A8 (=AGM), i.d.R. für 130 Euro am großen Fluss.
Update! Heute Mittag habe ich noch einen Anruf bekommen, ich kann ihn abholen
![]()
![]()
Man war die Rückfahrt ungewohnt, aber G#@ll
![]()
Na toll, heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Frontsensoren nicht mehr funktionieren!
Geprüft, die Sensoren sind alle Frei und Sauber, was haben die Frontsensoren mit der ICCU zu tun?
Haben irgendwas abgesteckt und nicht wieder eingesteckt sage ich mal
Haben irgendwas abgesteckt und nicht wieder eingesteckt sage ich mal
Gerade mit der Serviceannahme gesprochen, der hat mit dem Servicetechniker gesprochen, Zitat:
"Dem Servicetechniker war das gestern auch schon aufgefallen, er hat die dann mal drüber gewischt und danach hätten die wieder funktioniert"
Gerade mit der Serviceannahme gesprochen, der hat mit dem Servicetechniker gesprochen, Zitat:
"Dem Servicetechniker war das gestern auch schon aufgefallen, er hat die dann mal drüber gewischt und danach hätten die wieder funktioniert"
Ich sag's ja, die magische Hände richten alles. Hatte schon A. Smith verbreitet. Bin schon wieder weg....
Schönen Tag wünsche ich Euch allen
Ich sag's ja, die magische Hände richten alles. Hatte schon A. Smith verbreitet. Bin schon wieder weg....
Schönen Tag wünsche ich Euch allen
Kenne ich von meinen Kunden auch.
Immer, wenn ich mich aufschalte, damit die mir das Problem zeigen können, erhalte ich als Antwort: "Na, toll! Jetzt funktioniert es. "
guten Morgen, allerseits
ICCU-Modul gewechselt, Original Batterie von der Werkstatt getestet und für gut befunden. Nach 3 Tagen Fahrt Batterie wieder platt und wieder zurück zur Kia-Werkstatt. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Batterie, wenn sie wie in meinem Fall öfters und über eine längeren Zeitraum leer bzw. nicht geladen wurde (wegen defektem ICCU), einen Knacks bekommt. Eine neue Batterie kostet bei Kia 290€, wenn man's selber macht, unter 100€.
Der Grund des Defekts liegt ganz klar an dem ICCU-Modul und sollte eigentlich auf Kulanz von Kia übernommen werden. Da ich nicht mit irgendeiner Unterstützung diesbezüglich von Kia rechne, nehme ich die billigere Lösung....
War bei mir identisch, aber ich hab mir den wiederholten Weg zur Kia Werkstatt gespart und mir vom freundlichen ADAC Menschen (der von der Assistance geschickt wurde) eine passende Varta AGM Batterie einbauen lassen. Das war weniger Stress und der Kia Händler hatte mir vorher schon gesagt, dass die 12V Batterie nicht auf Garantie / Kulanz ginge.
Mal ne blöde Frage....wie und wo kann ich überprüfen ob das R14 Update drauf ist
komme kurz auf die 12V-Batterie zurück. Normalerweise halten diese in einem klassischen Verbrenner jahrelang. Dass meine Batterie nach etwas über 2 Jahren hinüber ist, liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass sie oft leergefahren und wegen dem defekten ICCU nicht geladen wurde. Durch den Ursprung des Defekts sollte es klar sein, dass Kia hier haftbar ist und die Batterie über Kulanz übernommen werden sollte. Dem ist natürlich laut Kia nicht so. Ein einziges Trauerspiel...